Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

…the last rose…

du hast mich beschworen aus dem grab
durch deine zauberwillen,
belebtest mich mit wolllustglut …
jetzt kannst du die glut nicht stillen..

press deinen mund an meinen mund,
der menschen odem ist göttlich!
ich trinke deine seele aus,
die toten sind unersättlich.

[Heinrich Heine]

Kommentare 15

  • Sabine Kuhn 11. Februar 2004, 17:38

    @… sie liegt: HINTER Gittern, die das berühmteste & wohl seinerzeit bekannteste Liebespaar des Mittelalters umgeben, heute … Link folgt. Sie sind: zusammen gebettet, und das: ist gut so, denke ich & danke euch herzlich … die Sabine

    … gott schützt die liebenden …
    Von Sabine Schleinhege, 15.5.2002 um 20:13 Uhr
    … gott schützt die liebenden …
    … gott schützt die liebenden …
    Sabine Kuhn

    Abélard & Heloise
  • Gisela W. 10. Februar 2004, 21:30

    Foto, Bildbearbeitung, Bildaussage und Heine-Text bilden eine gelungene Einheit.
    Traurig, wie F. meint (mit wunderschönem Rilke-Text)? ja - und doch kommt es auf die Sichtweise an. Liegt die "Rose" hinter dem Gitter - also im Gefängnis? Oder liegt sie davor und versucht, Hoffnung zu vermitteln?
    LG - Gila
  • Sabine Kuhn 9. Februar 2004, 22:17

    @…dank dir, Wolfgang… Sabine
  • Wolfgang T. 9. Februar 2004, 21:10

    Hier passt die Teilkolorierung perfekt.
    W.
  • Sabine Kuhn 9. Februar 2004, 19:50

    @… MICHEL, hast: nen gutes Auge, schlicht & right:
    stimm dir zu – unten: weniger wäre bessa gewesen*smile* & ich: folge nicht: den Ungezählten, o.k.
    @@… da gibt es nur eine, die mal wirklich wichtig: war… lies es nach, der Rosenkrieg, liebe Petra: am Ende stand nur eine: die Rosa gallica[versicolor], zwei Farben in einer Rose verbindend, red & *white*, schick dir ein liebes Lächeln in den weiteren Westen ? :-))…&
    @@@…thank’s, Ute, es ist zu Boden des als bekanntermaßen geltenden größten Liebespaars des Mittelalters in Paris fotografiert *smile*, du weißt es: sicher, oder ....
    & schick euch ein liebes Lächeln, danke … die Sabine
  • Nitewish I 9. Februar 2004, 18:38

    ich find's gaaanz stark!
    liebe grüße, die ute
  • Petra Dindas 9. Februar 2004, 11:32

    .. also mit etwas Phantasie.. könnte man auch eine englische Rose drin sehen.. oder???
    rechts ein wenig schneiden.. aber sonst sehr gut in Szene gesetzt!
    lieben Gruß Petra
  • Michael Heinbockel 9. Februar 2004, 9:33

    Unten ein bisschen weniger hätte mir besser gefallen. Aber es klingt in mir - und das ist es worauf es letztlich ankommt.

    Und, Sabine, Herren über Leben und Tod gibt es Ungezählte. Und sie wüten Tag für Tag.
  • Sabine Kuhn 9. Februar 2004, 0:32

    … heftig Tiefgang in die Seele, –per, heftig, das hast das richtige ausgesucht, um mich fast … aber fast nur: sprachlos zu machen, die SPRACHE ist: genial gut, aber da weißt du ja, sonnst hättest du es mir er gar nicht zugeschickt, si …
    Freund, ja, das darf ich sagen, denke ich …
    ich danke dir, schlicht … was den Spieler betrifft:
    ES gibt nur einen Herrn über Leben & Tod
    und ER: ist in beidem ein Stück, je zur Hälfte…
    Er hat uns: immer in der Hand & ich: folge ihm…
    die Sabine
  • Sabine Kuhn 9. Februar 2004, 0:26

    … ich mi auch & avec merci …
    die Sabine *schmunzele* mal :-))
  • Heinz Markytan 9. Februar 2004, 0:24

    @ Sabine
    Ich freu mich. ;-)
  • Sabine Kuhn 9. Februar 2004, 0:07

    @… wenn dann: persönlich, ja Heinz, vielleicht
    schon: bald, das wird die Zeit zeigen, si , ok. …
    alles Liebe nach Vienna – die *white*rose … Sabine
  • Heinz Markytan 9. Februar 2004, 0:02

    Eindruck hast du überlassen, hoffe ich seh dich wieder. ;-)
    Gruss Heinz
  • Sabine Kuhn 8. Februar 2004, 23:55

    @…ja Eric. das: ist richtig…
    LDG Sabine &
    @@ …con graçias, Joao!!…
    & wünsche euch: nur gute Sicht-Weisen :-))
  • João Carlos Espinho 8. Februar 2004, 23:30

    das ist aber sehr schön!!

    lg
    joão