Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The City that never Sleeps

The City that never Sleeps

2.179 7

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

The City that never Sleeps

Blick auf Manhatten (Downtown und Financial District) kurz nach dem Start von Newark. Bei Battery Park im Hudson liegt zu dieser Zeit die notgewasserte A320 von US Airways (ungefähr Bildmitte). Die Maschine war kurz vor unserem Abflug im Hudson notgewassert!
16.01.2009 - ca. 17:45 local time / 23:45 MEZ
Aufgenommen mit D700 bei ISO 3200, F2.8, 1/10sec.

Blue Hour on Empire State
Blue Hour on Empire State
Dirk Frantzen
Moonlight over Manhatten
Moonlight over Manhatten
Dirk Frantzen
Rockefeller - Panorama mal anders
Rockefeller - Panorama mal anders
Dirk Frantzen

Kommentare 7

  • Dirk Frantzen 19. Januar 2009, 23:30

    @Lutz: die Belichtungsdaten stehen doch unter dem Bild, was fehlt? (ISO 3200, F2.8, 1/10sec.)
    Die relative Geschwindigkeit des Flugzeugs zur Landschaft ist wegen der noch relativ geringen Höhe recht hoch - daher ist die Aufnahme leicht verwischt.
  • Lutz Behrens 19. Januar 2009, 17:23

    Wie es aussieht, hast Du den richtigen Flieger an dem Tag genommen.
    Eine tolle NYC Serie hast Du hingezaubert. Klasse Panoramen, aber auch die Nachtaufnahmen sind überwältigend !!
    Zwar ist die Qualität dieser Flugzeugfensteraufnahme ungewöhnlich gut, aber von einer D700 hätte ich trotzdem noch etwas mehr erwartet. Die Belichtungsdaten würden mich interessieren.
    LG Lutz
  • Mikeus 16. Januar 2009, 21:23

    Quasi Augenzeuge, wow. Dein Bild ist bemerkenswert. Willkommen zurück in Good Old Germany. Mikeus
  • Ronald Unger 16. Januar 2009, 18:11

    BEEINDRUCKENDES Foto....nicht wegen der notgelandeten Maschine - da freuen wir uns mit Sicherheit hier alle, dass alles noch mal gut gegangen ist - nein.....ich finde es immer wieder gigantisch beim Nachtstart auf die Millionen Lichter von NYC runterzugucken - endlich hat es mal einer in recht guter Qualität, also ohne Stativ (geht ja auch schlecht) eingefangen.
    DANKE für das Foto.

    LG - Ronald
  • Dirk Frantzen 16. Januar 2009, 17:06

    @Alex: der Flugbetrieb ist tatsächlich ohne Verspätungen weitergegangen (jedenfalls am Flughafen Newark). Die Maschine wurde am Battery Park festgemacht. Du siehst im Wasser überall die blauen Lichter. Da wo in der Bildmitte die größte Konzentration an Lichtern auf dem Wasser ist, dann am Ufer, dort ist das Flugzeugwrack. Das Wrack selbst kann man selbstverständlich aus der Höhe nicht erkennen!
  • Alex Frei xela 16. Januar 2009, 17:02

    Ich sehe sie nicht...Ihr seid gestartet, und die A320 notgewassert, und Du hast es noch festgehalten... trotzdem geht der ganze Betrieb weiter. Kannst Du die A320 auf dem Bild kennzeichnen?
    LG Alex
  • dhanuta 16. Januar 2009, 15:13

    tolle aufnahme
    schade, dass es so dunstig war
    lg aus hessen