Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... the burning cuillins II ]

Sligachan, Isle of Syke, Scotland, 28.08.12

An diesem Abend zog ein Sturm über die Cuillins und trieb immer wieder dicke Wolkenpakete über die Berggipfel. Ich hatte auf eine dramatische Sonnenuntergangsstimmung an meinem letzten Abend auf der Isle of Skye gehofft, aber meine Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen. Pünktlich zum Sonnenuntergang riss die Wolkendecke an einigen Stellen auf und erlaubte es der tief stehenden Sonne, eine ehrfurchtgebietende Lichtstimmung zu erzeugen, welche an Dramatik kaum zu überbieten war. Das Schauspiel dauerte nur wenige Minuten, danach war der ganze Spuk bereits wieder vorbei. Die Lichtstimmung änderte sich im Minutentakt, dieses Bild wurde z.B. nur 3 Minuten zuvor aufgenommen:

[ ... the burning cuillins ]
[ ... the burning cuillins ]
D-P Photography


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters 0.9 soft

Vielen Dank an Günther710 für den überraschenden Votingvorschlag!

Kommentare 82