Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... neist point ]

Neist Point, Duirinish Peninsula, Isle of Skye, Scotland, 25.08.12

An dieser Stelle präsentiere ich nochmal einen Schottland-Klassiker von der Isle of Skye, den Neist Point (gesprochen: Niest Point) mit seiner markanten Landzunge inklusive Leuchtturm.

Das Bild entstand gegen 20:30 Uhr, die Sonne verschwand gerade hinter der Isle of Lewis. Eine Wolkenfront zog ca. eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang auf und verhinderte somit ein intensiveres Abendrot, die Stimmung hatte aber auch definitiv ihren Reiz.

Panorama aus 12 single shots, Stativ.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Hitech Reverse 0.9 ND hard grad

Herzlichen Dank an Berry09 für den Votingvorschlag!

Weiteres aus meiner Schottlandreihe:

[ ... highland light ]
[ ... highland light ]
D-P Photography

Kommentare 173

  • Danny Wittmann 22. Juli 2017, 11:45

    wunderbar
  • verbildert.de 12. Januar 2017, 17:42

    Hammer! Fantastische Stimmung super Arbeit!!
  • ÁLVARO F. SÁNCHEZ VARGAS 22. Dezember 2016, 17:09

    No se como se me paso esa gran fotografía de Escocia, espero conocerla
  • Peter Wingerter 13. Oktober 2016, 10:22

    meisterlich! Bravo
  • picprofi 27. Juli 2016, 14:30

    super foto, starke Kontraste und farben
  • Mark Sternberg 18. Oktober 2013, 9:29

    Spitzen Leistung!
  • Motte89 19. August 2013, 18:48

    Eine ergreifende Stimmung! LG, Motte
  • jenapaul 16. August 2013, 20:07

    super
  • Andreas Baum 3. Juli 2013, 22:28

    Wunderschön. Hab ich ja schon vorher gesagt...VG Andreas
  • Willm Wilkens 3. Juli 2013, 18:23

    Tolles Pano!
    Gibt's nichts dran auszusetzen.

    Gruß,
    Willm
  • D-P Photography 9. Oktober 2012, 7:43

    Tja, da darf man ruhig geteilter Meinung sein.

    Was den Zweitaccount angeht, eine wirklich praktische Einrichtung, so kann man auch weiterhin anfeinden. Bravo. Und ja, gern geschehen.

    Da außer Anfeindungen auf persönlicher Ebene und diversen Wegen hier nichts mehr zu kommen scheint, mach ich hier mal dicht.

    Weiterhin viel Freude hier :-)
  • Der Metaknipserin 9. Oktober 2012, 7:04

    Einfach nur :-(

    Da knipst ein durchaus fähiger Fotograf bevorzugt die absoluten Standardmotive nach. Dann gefällt es ihm nicht, wenn man die Wahrheit schreibt. Dann fühlt er sich so erhaben, den Bewunderern seiner schönen Standardbilder jede geseztlich garantierte Privatkopie verbieten zu wollen.

    Zuerst dachte ich ja noch, mein erster Kommentar wäre angesichts der formalen Perfektion des Bildes zu hart gewesen. Mittlerweile erscheint er mir mehr als angebracht. Weniger das Bild als seinen verursachenden Knipser betreffend. Arroganz hat dieselbe verdient. Lächerlich macht sich hier nur einer.

    Danke für das zweite Ignore. Wofür hat man denn zwei Accounts...
  • D-P Photography 8. Oktober 2012, 23:31

    Einfach nur :-)
  • harry k. 8. Oktober 2012, 23:14

    Schon das Rumgesieze hier in der fc ist ziemlich neben der Kappe.
    Und dein obiges Bild unterliegt sehr wohl dem von mir zitierten Auszug aus den AGB's der fc, auch wenn du dir dies mit deinem egozentrischen Weltbild nicht vorstellen kannst.

    Tschüß dann. So wie mich das obige Bild langweilt, so langweilt mich auch dein Gehabe
  • Das Herminsche 8. Oktober 2012, 21:49

    Gangolf, bitteschön. Darfst meinen Eisvogel haben.