Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

the arch

Darwin Arch, der vor der Insel Darwin (Galápagos) gelegene Torbogen, ist für mich der wohl spektakulärste (aber auch härteste) Tauchplatz weltweit. Hier gibt es riesige Hammerhaischulen aber auch extremste Strömungen. Die Kabbelwellen auf dem Foto entstehen nicht durch Wind oder Dünung, sondern werden durch die Verwirbelung dieser Strömungen an den Felsen verursacht. Für den Taucher heißt dies, ins Wasser springen und sofort (!) auf 20 Meter abtauchen, um sich dort irgendwie in die Lavafelsen zu krallen. Fotografieren ist unter diesen Bedingungen schwierig bis unmöglich. Die Bilder aber, die man im Kopf hat, wird man wohl nie wieder vergessen. Hier das "Beweisfoto":

Schnellschuss
Schnellschuss
Reinhard Arndt

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_%28Gal%C3%A1pagos%29

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 43

  • Ly Costals 26. Juli 2016, 10:50

    Faszinierend - da muß ich unbedingt auch mal hin! Danke fürs Zeigen! LG Ly
  • Anne Berger 23. Januar 2016, 16:33

    Was für ein Abenteuer muss das sein! Adrenalin pur!
    Das Foto ist übrigens wunderschön.
    LG Anne
  • Joew 24. Oktober 2014, 13:27

    Megaheiß dein Bild mit den Wellen und aus der Perspektive. Der Torbogen ist ja oben auch noch bewaldet, macht die Größe und Ausmaße erst mal so richtig klar. Mein Fav of the Day. VG Joe
  • T Laubi 3. Januar 2014, 13:39

    Richtig starke Aufnahme !
    Man bekommt richtig Lust,
    gleich mal einen Tauchgang zu wagen.
    Bin leider nur ein Urlaubs - schnorchler.

    Lg Tino
  • Torsten Liebert 3. Januar 2014, 10:06

    Bis auf den Rahmen ein suuuper schönes Foto!!
  • galaGabriele 15. September 2013, 22:35

    Gratulation !! LG galaGabriele
  • Tobila 15. September 2013, 14:19

    Ich habe dein Bild vom Darwin Arch unter meinen Favoriten abgespeichert. Das Bild ist eindrucksvoll. Noch besser und ehrlicher ist dein Beschrieb dazu!
    Wenn ich dort sein werde, werde ich an deinen Beschrieb denken und bin gewarnt....

    Vielen Dank für deine technisch wertvolle Anmerkung zu meinem Bild Feuerqualle vor dem Focus. Du warst es, der mich zur Überarbeitung inspiriert hat.

    Danke, lerne gerne von Dir
    Gruss Toni
  • uhunachdemwaldbrand 12. September 2013, 11:41

    aussergewöhnlich !!!
    chapeau !

    lg
    christian
  • B.Schalke 17. April 2013, 20:26

    Da sieht man das Natur stärker als der Mensch ist
    Tobende Wellen mit Extrem Kulisse fast Kinoreif
  • ritayy 10. April 2013, 18:14

    Atemberaubend... eine wilde Natur von der schönsten Seite ! die Perspektive ist 1A ! VG Rita
  • Dominique BEAUMONT 9. April 2013, 12:40

    SUPER COMMENTAIRE
    et bravo pour tout - merci pour ton courage et les photos - EXTRAORDINAIRE ! ! !
    Cordialement
    Dom
  • Starcad 9. April 2013, 1:49

    Das ist atemberaubend. Das natürliche Steintor und diese dynamischen wellen in herrlichem Licht. Ein ganz herausragendes Bild!!!!!
    LG Marc.
  • L.O. Michaelis 8. April 2013, 22:07

    Sensationell. Das ist auf jeden Fall was für die Wand oder einen Kalender!
    Deine Beschreibungen begeistern mich auch und wecken das Fernweh. Ob´s bald mal die Galapagos werden - mal sehen...
    Gruß
    Lars
  • Bianca Dunkel 8. April 2013, 7:52

    Hallo und guten morgen, ein beeindruckendes und respekteinflößendes Foto von der Kraft und Schönheit der Natur. Hut ab da reinzuspringen, obwohl wenn dich den Schnellschuss sehe es sich auf jeden Fall gelohnt hat. So was vergisst man nicht mehr. vg. Bianca & Michael
  • Christian Schlamann 8. April 2013, 7:02

    Eine tolle Aufnahme von einem mit Sicherheit atemberaubenden Tauchplatz!
    Auf der einen Seite möchte ich am liebsten sofort die Unterwasserwelt dort erleben, aber auf der anderen habe ich aber auch einen tierischen Respekt vor den Naturgewalten die da unter Wasser herrschen...
    Gruß Christian

Informationen

Sektion
Klicks 1.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 11-22 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten