Zurück zur Liste
Teatro La Fenice di Venezia

Teatro La Fenice di Venezia

4.890 5

Jens Blechner


Premium (Pro), Salzhausen

Teatro La Fenice di Venezia

Das Teatro La Fenice, mit vollem Namen Gran Teatro La Fenice di Venezia, ist das größte und bekannteste Opernhaus in Venedig. Seit 2004 findet hier das Neujahrskonzert von Venedig statt. Wikipedia
Unbedingt eine sehenswerte Besonderheit von Venedig. Die bekannten Bilder haben meist einen anderen Weißabgleich und es ist sehr rötlich. Hier habe ich den Abgleich auf eine weiße Fläche gemacht. Damit kommt die blaue Decke gut raus. Die Verzeichnung von dem 8mm, nach oben geschwenkt, habe ich bewußt in Kauf genommen.

Kommentare 5

  • Andrew Gross 3. November 2022, 11:29

    Eine grandiose Kulisse.
    Andrew
  • gerda w-s 24. Oktober 2022, 10:17

    schon sehr beeindruckend...und super aufgenommen....
    LG Gerda
  • Rainer Willenbrock 23. Oktober 2022, 19:13

    Ich kann mich noch gut daran erinnern als wir dort eine Kurzoper gebucht hatten. Das war auch gut so, ich war froh als ich aus den mehr als engen Stühlen wieder aufstehen konnte. Das Erlebnis als solches ist mir aber sehr gut im Gedächtnis geblieben. Vielen Dank, dass du mich mit dieser wunderschönen Aufnahme daran erinnerst.
    LG Rainer
  • T ST 23. Oktober 2022, 9:20

    Wunderbar, sowohl der Anblick als auch deine Fotoarbeit. Dieser Anblick war mir nicht vergönnt, ich kenne nur die Atmosphäre bei den Vorführungen.

    Grüße Thomas
    • Jens Blechner 23. Oktober 2022, 17:33

      Herzlichen Dank, für eine Vorführung hatten wir uns keine Zeit genommen. Wir waren mit der Biennale schon stark beschäftigt. VG Jens

Informationen

Sektionen
Ordner Stadtansichten
Views 4.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OM-1
Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.0 mm
ISO 1000

Gelobt von