Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ilona enz


World Mitglied, Wien

Taschentuchbaum Botanische Garten Wien

Davidia Involucrata........Jedes Jahr zieht sich die Blicke an !

Die Blüte habe ich am Boden gefunden! ......nicht gepflückt! §:-))

Ich hoffe, daß es euch auch gefällt!

Mehr von Viki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Taschentuchbaum

Kommentare 15

  • Diamantfeder 6. Mai 2012, 17:10

    Herrlich wie du uns den Frühling so nah bringst...
    LG Heidi
  • warei 3. Mai 2012, 9:32

    Ist dir super gelungen.
    LG Waltraud
  • Wolfgang Weninger 2. Mai 2012, 21:17

    ein bissel größer und auch sehr hübsch
    Servus, Wolfgang
  • Bärbel Lüer 2. Mai 2012, 20:29

    eine sehr schön zusammen gestellte Collage, die Info
    zu dem Baum ist sehr interessant
    lg Bärbel
  • Geschwister k 2. Mai 2012, 18:18

    Da hast du aber einen interessanten Baum
    im Bild präsentiert .Eine schöne Collage !
    lg
    ulfert k
  • Manfred Altgott 2. Mai 2012, 17:49

    Hallo Ilona,
    Hochinteressante Geschichte dieser Taschentuchbaum,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Bickel Paul 2. Mai 2012, 16:18

    Interessanter Name von diesem Baum. Schönes Foto.
    Gruss Paul
  • Kurt Stamminger 2. Mai 2012, 15:59

    Sehr schön präsentiert.


    LG
    Kurt
  • Elke Ilse Krüger 2. Mai 2012, 14:36

    Hallo Ilona, welch seltener Strauch. Und der Name passt tatsächlich, wenn man nur kurz hinschaut.
    Lg Elke
  • Ursula Fliether 2. Mai 2012, 11:38

    Den Baum kannte ich bisher auch noch nicht. Sieht interessant aus. Wenn ich wieder mal in Wien bin, werde ich auch in diesen Bot. Garten gehen. LG Ursula
  • Bernd Peter Lindgens 2. Mai 2012, 9:40

    Einen interessanten Baum sehr gut dargestellt.
    V.G.Bernd !
  • Sylvia Schulz 2. Mai 2012, 7:17

    eine interessante Collage, ganz rechts mit den Blüten die Aufnahme finde ich besonders herrlich
    lg Sylvia
  • HP. 2. Mai 2012, 7:04

    Super.
    Schönen Mittwoch
    wünscht dir Herbert
  • inkä 2. Mai 2012, 6:09

    Interessante Collage - von diesem Baum habe ich noch nichts gesehen und gehört. Ist ja beeindruckend - eine richtige Schönheit! Einen Botanischen Garten haben wir hier in Magdeburg nicht, nur ein Städtisches Gewächshaus. Das ist zwar auch sehr schön, aber es fehlen halt die Bäume!
    lg inkä
  • Othmar W. Mayer 2. Mai 2012, 4:51

    Hallo Ilona,
    Danke, dass Du uns diesen exotischen Baum zeigst. Erstaunlich welche Schätze in Wien zu finden sind.
    Herzliche Grüße
    Othmar
    Reise in einigen Minuten Richtung Hanság. Hoffe einige aufregende Fotos machen zu können.