Zurück zur Liste
Das Schloss Cesky Krumlov

Das Schloss Cesky Krumlov

2.549 6

ilona enz


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Das Schloss Cesky Krumlov

Das Schloss ?eský Krumlov (deutsch Schloss Krumau) liegt in der gleichnamigen Stadt ?eský Krumlov (Krumau). Es entwickelte sich aus einer Burg, die um 1240 vom Krumauer Familienzweig der Witigonen errichtet wurde.

Das gesamte Areal wurde 1989 zum Nationalen Kulturdenkmal erklärt und 1992 in das Verzeichnis des Welterbes der UNESCO aufgenommenk über die Stadt hat.

Kommentare 6

  • Austrian WN 25. Juni 2020, 18:44

    Gut gemacht ! :-)
  • Daniela Boehm 13. September 2019, 21:17

    Unheimlich interessant schaut das aus ! Liebe Grüße Dani.
  • Wolfgang Weninger 13. September 2019, 16:01

    ist schon imposant, wie das Schloß auf dem Berg thront
    Servus, Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 13. September 2019, 15:50

    Sehr schöne Perspektive, ich mag sehr!
    LG Vitoria
  • pts 13. September 2019, 12:42

    Ich schätze mal, dass die Vorderseite des  Schlosses weit besser als diese gezeigte  Rückseite aussieht ! Der Herbstanfang scheint angebrochen zu sein, genug Buntes  ist am unteren Bildrand zu sehen. 
    Es freut mich, dass Du wieder aktiv geworden bist. (warst Du nicht in bester Verfassung ?) Ich würde mich freuen, Du lässt bald von Dir hören/sehen. Tschüssing Ilona, peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-N7100
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/472
Brennweite 3.7 mm
ISO 80

Gelobt von