Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Menzel


Pro Mitglied, Chemnitz

Tann Schlosshof (1)

Tann, Rhön, Hessen, 2014-03-26

Kommentare 4

  • Detlef Menzel 15. Mai 2014, 10:46

    @ alle
    konstruktive kritik ist erwünscht und die genannten punkte sind durchaus wert, diskutiert zu werden. deshalb noch ein paar anmerkungen von mir dazu. wie zu sehen, ist das eine gegenlichtaufnahme. bei einem größeren blickwinkel wäre noch mehr himmel und damit noch mehr licht im spiel gewesen. dann hätte ich die lichtsituation kaum noch in den griff bekommen. mich persönlich stört viel mehr der weiß-graue himmel, von dem ich nicht so viel mit im bild haben wollte. ja, und ein dilemma hat man immer als fotograf besonders von landschaft und architektur - irgendwo muss das bild begrenzt werden. wie der titel auch sagt, wollte ich den schlosshof zeigen und nicht das gesamte gebäudeensemble. in der totalen sah das nämlich gar nicht so spannend aus. vielleicht hätte ich zumindest den brunnensockel mit abbilden sollen, kann aber im nachhinein nicht mehr sagen, warum ich das nicht gemacht habe. aber das foto ist jedenfalls nicht ein schneller schnappschuss, sondern mit bedacht gemacht. ich hatte ausreichend zeit zur vorortgestaltung.

    detlef
  • Conny11 14. Mai 2014, 22:43

    Sehr schön.... hier hätte ich gern einen größeren Bildausschnitt gehabt.
    LG Conny
  • Benita Sittner 14. Mai 2014, 20:28

    ....schön anzusehen....aber mir fehlt auch das Dach des Turmes....VLG Benita
  • dor.maX 14. Mai 2014, 15:33

    Dieser alte Brunnen vor dem Gebäudeensemble ist wieder ein schönes Motiv. Darf ich wieder ein bisschen kritisch werden? Es würde evtl. noch besser zur Geltung kommen, wenn sowohl nach oben als auch nach unten mehr Raum wäre, wenn der Sockel des Brunnens und das Dach des herrlichen Fachwerkturms mit auf dem Bild wären.
    Gruß Doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Rhoen
Klicks 277
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1