Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

Tag 12: Jasper Nationalpark

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 12: Jasper Nationalpark
======================

Im Jasper Nationalpark haben wir dann endlich richtig loslegen können mit wandern. Das Wetter war toll, es gab viele Tiere zu sehen (Schwarzbären, Wapiti-Hirsche, Rehe und Füchse) und wunderschöne Landschaften. Das Bild oben zeigt den Athabasca River mit seinen zahlreichen Flussinseln.

Vortag:



Der nächste Tag:

Kommentare 20

  • Dirk Schlender 27. November 2011, 9:57

    Einfach klasse!! Wir werden im nächsten Jahr dort sein. Freue mich schon wie verrückt!
    VG Dirk
  • Benjamin Meinert 26. August 2011, 11:43

    das haut einen um...
  • Sterni . 27. Juli 2011, 14:27

    ++++
  • wandermaxe 25. Juli 2011, 11:48

    Sehr schöne Aufnahme.
    VG wandermaxe
  • Hubert Grimmig 24. Juli 2011, 21:14

    Wirkt wie ein Gemälde!
    LG
    Hubi
  • Ronny Matthes 24. Juli 2011, 14:55

    Ganz großes Kino. Gefällt mir richtig gut.
    L.G. Ronny
  • GudrunKa 24. Juli 2011, 13:29

    Toll, sieht wie gemalt aus.
    LG Gudrun
  • Thomas Park 24. Juli 2011, 13:02

    Deine Aufnahmen sind immer wieder grandios.
    Die Landschaften in Kanada/USA sind natürlich auch etwas Besonderes. Bin gespannt auf Deine nächsten Fotos.
    Gruß, Thomas
  • Sascha01 Krause 24. Juli 2011, 12:56

    Wunderbare Landschaft ins rechte Licht gerückt. Die Lichtstimmung über dem Wald gefällt mir sehr gut. Schöne Tonwerte ausgearbeitet.

    LG Sascha
  • JWG-Photography 24. Juli 2011, 12:34

    "Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte, die du geschaffen durch dein Allmachtwort......dan jauchzt mein Herz dir großer Schöpfer zu, wie groß bist du."
    Ein tolles Motiv. Wie ist es bearbeitet. lG Jochen
  • skorpion60 24. Juli 2011, 12:30

    Einfach nur genial...!
    lg Jürgen
  • ann margAReT 24. Juli 2011, 12:25

    fantastisch
    un eine tolle bearbeitung.
    lg ann
  • JoKom 24. Juli 2011, 11:59

    Traumhaftes Licht
    lg Hannes K.
  • A . Frese 24. Juli 2011, 11:56

    ich finde die aufnahme klasse , es hat immer was besonderes .
    Gruß Andreas
  • Mario Voigt 24. Juli 2011, 11:49

    Fantastisch!
    Ich empfinde es keineswegs als "düster".
    Kein einziger Pixel, den ich anders setzen würde!!!
    Gruß Mario
  • klaus redenz 24. Juli 2011, 11:48

    Einfach nur klasse! Gruß Klaus
  • Verena F. 24. Juli 2011, 11:44

    So bearbeitet wirkt die wunderschöne Landschaft geheimnisvoll und noch interessanter!
    Gruss Verena
  • Marcel Sendig 24. Juli 2011, 11:40

    wow, das ist ja eine überwältigende Aufnahme, sieht spitze aus, gefällt mir...lg marcel
  • Sophisticated Photography 24. Juli 2011, 11:40

    Einfach gigantisch. Ich weiß gar nicht, was ich dazun sagen soll. Es sieht einfach toll aus. Die Berge wirken wie gemalt.

    LG Sophie
  • PUFI 24. Juli 2011, 11:39

    Warum ein so düsteres Foto von einer solch traumhaften Landschaft !?

    LG Pufi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ausland
Klicks 4.052
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1