Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

Tag 13: Icefield Parkway

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 13: Icefield Parkway
===================

Der Icefield Parkway verbindet den Jasper mit dem Banff Nationalpark und gilt als einer der schönsten Highways in ganz Nordamerika. Ich kann das sofort unterschreiben. Kaum an einem anderen Ort während meines Urlaubs konnte ich so viele schöne Fotos machen. Ein Grossteil des Highways führt an dem wunderschönen Athabasca River entlang, der sich immer wieder in mehrere Arme aufteilt. Die zahlreichen Inseln, die dadurch entstanden sind, geben dieser Landschaft einen einzigartigen Touch. Wir sind an diesem Tag bis zum Columbia Icefield (Gletscher) gefahren, wo wir dann ganz in der Nähe auf einem Campingplatz übernachtet haben.

Vortag:

Tag 12: Jasper Nationalpark
Tag 12: Jasper Nationalpark
David Kaplan


Der nächste Tag:
Tag 14: Icefield Parkway
Tag 14: Icefield Parkway
David Kaplan

Kommentare 51

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Klicks 4.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten