15.931 21

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

T6-Parade

Diese Aufnahme ist zwar schon ein Vierteljahrhundert alt, aber meines Erachtens für den „Dazumal-Tag“ noch nicht alt genug. Im September 1995 traf ich im Betriebshof Niederschönhausen auf eine größere Menge T6-Züge. Ich vermute, dass die wegen irgendwelcher Streckensperrungen zeitweise überzählig waren und hier die Wochenendruhe verbrachten.

Kommentare 21

  • Hellmut Hubmann 12. Juli 2021, 22:25

    Schön die alten Linien-Nummern!
    ;-)
  • Lokstromer 24. März 2021, 21:54

    Tolle Heimatkunde-Aufnahme. Das ist gleich bei uns um die Ecke. Ich hatte vor fast 7 Jahren eine letzte Gelegenheit, in den Straßenbahnhof zu kommen. Jetzt verfällt das Ensemble leider. Vor zwei (?) Jahren waren dann nochmal in ähnlicher Formation B6-Beiwagen dort abgestellt, aber in erbärmlichem Zustand. Habe das eher traurig fotografiert. Danke fürs Zeigen und Grüße aus Niederschönhausen Loki
  • Matthias Buettner 8. März 2021, 17:06

    Das Bild ist gestalterisch ein Hochgenuss!
    LG. Matthias
  • Almedo 23. Februar 2021, 22:47

    Für mich liegt die Spannung in der Zusammenführung der Schienen über die Weichen
    auf eine Schiene...und jetzt kommt das Kind in mir...was passiert wenn alle Züge gleichzeitig losfahren...? war nur en kleiner Ausrutscher, lieber Bernd...;-) Dein Foto gefällt mir.
    VG Alfred
  • Roni - raildata.info 17. Februar 2021, 11:44

    Hallo!

    Suuper! :-)

    lg,
    Roni
  • Silvia Pax optima rerum 10. Februar 2021, 15:07

    Eine geht ab, hat vielleicht noch ein verlängert Wochenende, alles liebe Silvia
  • Steffen°Conrad 10. Februar 2021, 15:03

    Teilweise noch mit Wagennummer vorn dran, und noch ohne FK-Klima..
    Damals wars ;-)
    Nun war es ja da Mode, am WE oft nur Solo-TW einzusetzen, also hatte man Züge über.
    Die Rekowagen hatte man schon nach Köpenick abgegeben,
    man fuhr im stromschwachen Pankower Netz mit blockierter 6.+7. Anfahrstufe-
    und das mit dem B6 hinten dran-grauslich...
    Hinter den ersten Hallentoren verbarg sich da auch noch die hist. Sammlung der BVG.
    vgsteffen
  • DagmarN 9. Februar 2021, 23:10

    Ein gelungenes Familienfoto! :-)
    LG Dagmar
  • Uwe Fligge 9. Februar 2021, 21:57

    Klasse Parade.

    VG Uwe
  • Weltensammler 9. Februar 2021, 13:41

    Beeindruckende Parade!
    VG vom Weltensammler
  • Johannes Heinen 8. Februar 2021, 21:22

    Die "gelbe Gefahr".
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2021, 19:40

    Manfred schrieb es schon!
    Gruß D. J.
  • makna 8. Februar 2021, 19:14

    G R O S S A R T I G  !!!
    BG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 8. Februar 2021, 18:51

    Immer wieder faszinierend, wie einfach die Weichen bei einer Straßenbahn konstruiert sind. Klasse Parade mit sehr schönen Linien!
    VG Dirk
  • BR 45 8. Februar 2021, 18:07

    Eine super T6-Parade zeigst Du hier !
    Das wird Conni freuen und ihm bestimmt zu ner ausführlichen Erklärung hinreissen ;-))
    Grüße Andy