Zurück zur Liste
Suche nach Farbe ....

Suche nach Farbe ....

5.254 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Suche nach Farbe ....

... oder der Konsumterror weit vor der Vorweihnachtszeit

Suche nach Farbe ...
Suche nach Farbe ...
Laufmann-ml194



... auf dem Vorplatz der Riem-Arcaden.
Zu diesem Ort bzw. dem Novotel hat es mich am 19.11.2013 verschlagen.
Ein Ort, bei dem ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, nach dort mal einen Fotoausflug zu unternehmen.
Nachdem ich aber nie ohne meine Sony-HC20 außer Haus gehe, war es zwangsläufig, dass ich die Pausen nutzte, um das eine und andere Foto zu schießen.
Die Riem-Arcaden sind Teil eines neuen Stadtteils, der anlässlich der Stilllegung des alten Flughafen München-Riem entstand, als 1992 in Erding der Franz-Josef-Strauß-Flughafen, kurz MUCII, eröffnete.

Wir sehen hier den Bereich der Riem-Arcaden direkt vor dem Haupteingang des Novotels.
Eine ziemlich minimalistische Angelegenheit, die aber doch auf mich einen gewissen Reiz ausübte.

Und irgendwie als Anti-Beispiel passend zur Adventszeit, die mit der hier sichtbaren offensichtlich nur bestehenden Konsumorientierung nur ein Aspekt der leider in dieser Zeit zunehmenden Licht-, Optik-, Geschmacks- und Harmonie-Verschmutzung kaum noch etwas mit der überlieferten Adventszeit als Möglichkeit der inneren Einkehr zu tun hat.
Einer Zeit, der ich mich in dieser Ausprägung entziehe einschließlich aller Adventsfotobelege und voller Freude "lediglich" drei ruhigen Tagen nächste Woche entgegen sehe.
Trotzdem schönen 3. Advent

vfg Markus ml194

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------
Und als Nachtrag eine Hausaufgabe zum verlinkten Bild

vfg Markus ml194

Kommentare 7

  • Eifelpixel 20. Dezember 2013, 7:17

    Hast bei dem Bild aber auch welche gestohlen.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 16. Dezember 2013, 12:57

    Edit der ersten EAM von heute früh (nach Keims-Ukas und Trübe-Linse)
    @Paul - dabei stört mich vor allem das ansatzlose Umschwenken von Harmonie- und Rührseeligkeit zu Advents- und Weihnachtszeit auf Jubel-Heiterkeit zu Silvester
    als ab nicht ein In-Sich-Ruhen-Lassen, Inne-Halten, angesagt wäre

    Zum Platz - er hat von einem minimalistischem Charakter sehr viel von Plätzen, die man eigentlich ohne Werbung auch in Nordkorea erwarten könnte

    vfg Markus ml194
    Edit 131216-2030
    die Hausaufgabe zum verlinkten Bild ist gemacht

    vfg Markus ml194
  • Trübe-Linse 16. Dezember 2013, 9:46

    Das macht sich prima als CK. Hier wird den Leuten ein großes Präsent vorgegaukelt. Doch was ist mit dem, der nicht genügend Bares in den Taschen hat ?! Bekommt er auch was ?! Darf er auch Glücklich sein ?! Schließlich muß es jeder für sich entscheiden was er draus macht. Das hier wenig Leute zu sehen sind unterstützt sogar etwas die Trostlosigkeit die in diesem Konsumdenken steckt. Gruß Mirko
  • Keims-Ukas 16. Dezember 2013, 7:56

    Ansprechendes CK, gute Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 16. Dezember 2013, 6:30

    Ja aber der Ansturm verhällt sich in Grenzen. Interessant sind hier vor Allem Deine Worte. Heute ist alles nur noch nach Umsatz orientiert. Kaum ist Weihnachten vorbei, ist alles voller Ware für die Fasnacht und anschliessend kommt bereits der Osterhase daher gerannt.
    Gruss paul
  • markus.barth 15. Dezember 2013, 22:07

    Sieht garnicht nach Konsumterror aus. Für diese Bildaussage fehlt es ganz klar an Menschenmassen.
    Ich hab extra im Kalender nachgeschaut, ob der 19.11. ein Sonntag war (war er nicht).

    Ändert nichts daran, dass das Foto sehr interessant und sehenswert ist.
  • 15. Dezember 2013, 18:24

    trotzdem kann man sich dem wohl nur entziehen, wenn man sich auf Hütte einschneien lässt
    lg 0³