Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
500 13

Christa 747 NMI


Basic Mitglied, Johannesburg

Suchbild

Dieser Fisch hat mich und meine Buddies alle Nerven gekostet. Perfekt getarnt versteckte er sich immer wieder hinter den Korallen. Fast 10 Minuten bin ich um den Korallenblock herumgetaucht um ihm mal ganz auf's Foto zu bannen. Zwei meiner Buddies haben mich ueberhaupt nicht verstanden, da sie ihn gar nicht entdeckt haben.
Aufloesung folgt......
Aufgenommen in Musandam, Oman August 2009

Kommentare 13

  • Henry Jager 2. September 2009, 21:04

    Noch viel farbiger und gewusliger :-) Ein Space Trip. Aber der Rahmen irritiert.

    Gruss
    Henry
  • Ralf Schmidt 2. September 2009, 19:54

    Geniale Farben und tolle Schärfe!
    Gruss, Ralf
  • Dagmar Gernt 2. September 2009, 15:14

    Von wegen Facebook. Gleich gesehen.
    Finde das Umfeld mind. so interessant wie den Fisch.
    LG
  • Siegfried Meyer 2. September 2009, 15:14

    Die Haarsterne stehlen dem Feilenfisch voll die Show ;-)
    Schöne Aufnahme!
    Gruß Siegfried
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 2. September 2009, 1:52

    So viele Federsterne auf einmal!
  • Conny Müller 1. September 2009, 23:39

    Ich halte dieses Szenario ja ehh für eine Näh- und Stoff-Ladenauslage. Federschmuck alte Hüte, Girlanden - Alles vorhanden.
    Einfach nur herrlich!
    LG
    Conny
  • Markus Grüneis 1. September 2009, 22:49

    Ja die Fische können einen das Leben
    schwer machen ;-)
    Ein schönes "Suchbild".

    LG Markus
  • Georg Barsch 1. September 2009, 22:18

    Das ist ja ein schönes Tohuwabohu von Federsternen
    hinter denen sich der Feilenfisch da versteckt.
    Ist aber ein schönes Bild geworden,
    erinnert irgendwie an Christbaumschmuck
    LG Georg
  • Just my pix 1. September 2009, 21:53

    Schätze, da hat dich ein Feilenfisch lange genarrt ... und, aha Oliver fährt also mit :-)

    Gruß Fr@nk
  • Joerg Menge 1. September 2009, 21:49

    Der "Feilenfisch" ist in der Tat nicht leicht abzulichten.Oder?
    Gruß Jörg
  • Oliver A. 1. September 2009, 21:35

    lach, ich habe es gefunden! dafür mußt du dann nächste woche einen ausgeben :-)) juhu... freue mich!
    liebe grüße
    oliver
  • Andreas Brueggemann 1. September 2009, 21:30

    Hallo Christa,
    war nicht ganz einfach, aber mit dem Tip von Matthias war's sofort klar.
    Eine sehr schöne, gestochenscharfe Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • Matthias Jauernig 1. September 2009, 19:58

    Hab ihn :-)
    Direkt hinter der mittleren Koralle - links die Flosse, rechts Auge und Mund.

    War aber doch nicht ganz einfach zu finden ;-)
    Schönes Bild, das mit seinen bizarren Formen und der Schärfe überzeugt.

    LG Matthias