Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stromausfall, dann steht man da und muss erst mal Feuer machen ;)

Stromausfall, dann steht man da und muss erst mal Feuer machen ;)

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Stromausfall, dann steht man da und muss erst mal Feuer machen ;)

oder wie bekommen wir die Wohnung warm und viel schlimmer:
wie kochen wir Kaffe oder Tee?
Wir haben halt das Glück noch Holz und einen Herd zu haben. ;)
Aber bis wir so weit waren, nach 45 Minuten machte es: *Plink* und der Strom war wieder da. Aber nun haben wir eine kuschelige *anderswarme Küche*

er funktioniert wirklich noch ;)






Wir sind ganz schön abhängig vom dem ganzen Kram, obwohl es auch von Hand und anders geht, aber eben nicht auf Dauer.
Ein Knall, ein kleines *Pling* Rechner dunkel, Telefon tot, keine Musik mehr,
und man steht da und fragt sich,.... und nun?

Ja mein Handy war noch geladen, ich konnte wenigstens nachfragen, und bekam die automatische Antwort:

Im Rhein-Lahn-Kreis in einen Orten die Stromzufuhr ausgefallen. ;)

Kommentare 15

  • Ute Allendoerfer 20. August 2013, 0:38

    prixel: danke für deinen Besuch und dann zeig mal was du ablichten konntest. Das ist halt irgendwie wie aus einem anderen Leben ;) Aber so richtig schön gemütlich. LGute
  • prixel 20. August 2013, 0:37

    so einen herd haben meine nachbarn!
    ..ich werde sie wohl am WE mal besuchen müssen ...und die knipse nicht vergessen! :-)
  • Ute Allendoerfer 24. April 2013, 23:08

    cimberly, wir mögen ihn auch sehr ;) es gibt noch mehr Fotos von ihm hier:



  • Cimberly 24. April 2013, 20:16

    Den Küchenherd mag ich.LG Cimberly
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 12. April 2013, 19:51

    Ich hatte früher einen unelektrischen Laptop.
  • Ute Allendoerfer 10. April 2013, 21:24

    Gundula, bei uns waren alle Sicherungen noch drin, nur der Strom war weg.
    Kein Strom, kein PC und deshalb ist ab sofort mein Laptop immer gut aufgeladen ;) DAS geht doch gar nicht, einfach kein Internet, kein Festnetz.
    Manchmal frage ich mich, was haben wir früher bloss gemacht ;) LGute
  • Gundula Ida Gäntgen 10. April 2013, 21:19

    Bei mir flog heute ein paarmal die Sicherung raus, und mein Herd ist noch nicht wieder OK, und einen solch schönen, wie Du hab ich leider nicht mehr...aber das Schlimmste..kein Strom..kein Pc...keine fc ;-)).
    LG Gundula
  • Angela Höfer 10. April 2013, 17:24

    super schöner alter ofen
    gefällt mir echt gut
  • Ute Allendoerfer 10. April 2013, 14:23

    Uli, ja richtig und der wird auch ab und an noch genutzt.

    Rolf wir sind in einer glücklichen Lage, in jeder Beziehung ;))

    JoJo, ja da haben wir Glück gehabt, unser erster sah so aus


    und hat leider den Geist aufgegeben.

    Dann hatten wir von Bekannten das Angebot diesen zu bekommen. Er wurde vorher nur wenig genutzt und stand nur als Reserve in der Küche, und seither fühlt er sich bei uns wohl ;) wird genutzt und ich meine er ist auch sehr dekorativ. Wir sind ein bisschen stolz auf das Schmuckstück LGute



  • Jo Weiß 10. April 2013, 13:10


    der ist ja schön!!
    ja, Strom kann mich so gesehen auch mal, heiz auch nur mit Holz, wobei die Vorräte langsam dünn werden, gingen dann doch ein paar Meter mehr durch diesen Winter...

    (-:
  • Rolf Pessel 10. April 2013, 8:54

    da seid Ihr in einer glücklichen Lage, unsereiner müsste auf den Campingkocher zurückgreifen und in den Schlafsack kuscheln.
    Aber zumindest ein Anlass für Dich (gelungene) Fotos zu machen.
    LG Rolf
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 10. April 2013, 0:10

    Wollsocken, Butterbrot und Leitungswasser tun's auch bevor ich mir den Streß mach.
  • Ute Allendoerfer 9. April 2013, 22:32

    Kerstin, ich bin derzeit süchtig danach ;)

    Christine: wir heizen mit Holz, das ganze Haus.
    Wir können im Notfall auf Gas umstellen, aber das hilft bei Stromausfall auch nicht ;)
    Also wird der gute alte Herd aus Omas Zeiten genutzt.
    Mein Mann ist derzeit täglich, wenn möglich im Wald und macht das Holz für das Jahr 2015 ;)

    LGute
  • christine frick 9. April 2013, 22:29

    Dann erst mal ab in den Wald mit der Kettensäge :-))
  • kerstin snekker 9. April 2013, 22:21

    ... und iphone-bilder ...
    mag ich sehr!
    lg kerstin