Zurück zur Liste
Streifzug durch Deutschland (5)

Streifzug durch Deutschland (5)

14.453 20

Peter Erich Maurer


kostenloses Benutzerkonto, Salach

Streifzug durch Deutschland (5)

Schon oft (und auch schon viel schöner) in der FC gezeigt, aber da ich dort vorbeigekommen bin, wollte ich es bei meinem Streifzug nicht unerwähnt lassen.

Burg Eltz ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert und eine der bekanntesten ihrer Art in Deutschland. Sie liegt auf 129 m ü. NHN im Tal der Elz, einem linken Nebenfluss der Mosel, in der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem in Rheinland-Pfalz. Seit mehr als 800 Jahren im Besitz der Adelsfamilie Eltz, ist das Bauwerk weitgehend erhalten. Es gehört wie das Schloss Bürresheim und die Burg Lissingen zu den Befestigungsanlagen in der Eifel, die nie gewaltsam erobert wurden. (Wikipedia)

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Views 14.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200