Zurück zur Liste
Strasbourger Oldtimer

Strasbourger Oldtimer

1.865 3

J. N. 4


kostenloses Benutzerkonto

Strasbourger Oldtimer

Die derzeit älteste Lok ihrer Art im Dépôt Strasbourg ist BB 67422, die offensichtlich sehr bevorzugt vor den Corail-Zügen auf der Ligne 9 eingesetzt wird, denn bei fast jedem Besuch an der Strecke fährt sie mir mit einem der zwei Pendlerzugpaare vor die Linse.

Am frühlingshaften 25. April 2013 hatte die Lok den abendlichen TER 30906 von Krimmeri-Meinau nach Sarreguemines am Haken, als sie unter wildem Pfeifen und Winken des Lokführers meinen Standpunkt bei Lorentzen passierte. Wenige Kilometer sind es noch, dann ist der nächste Halt in Oermingen erreicht und auch bis zum Zielbahnhof sind es nur noch 20 Minuten.

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 9. Juli 2013, 19:22

    Auch wenn die 67er zu den Oldtimern zählen, geben sie immer wieder eine gute Figur ab. Sowohl vor den Corail als auch vor den RRR.

    Den Zug hast Du bestens platziert. Das Licht- und Schattenspiel auf den Gleisen leitet zudem den Blick schön von vorne entlang des Zuges nach hinten.

    Schick!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 24. Juni 2013, 15:10

    Der Oldtimer gibt aber immer noch eine gute Figur ab…

    …schöne Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Reitzel 21. Juni 2013, 20:25


    Gerade in dieser etwas abgelegenen Ecke, in die es einen nicht "verschlägt", sondern die man gezielt aufsucht, freuen sich die Lokführer augenscheinlich sehr, wenn ihr Zug fotografiert wird.

    Ging mir nicht anders.
    "Attention pour traverser"
    "Attention pour traverser"
    Thomas Reitzel


    Ob diese Lok nun wirklich bevorzugt vor diesen Zügen eingesetzt wird, könenn einem nur die Lokführer oder Werkstattleute sagen; andererseits sind die Loks ziemlich konstant einige Tage in diesem Umlauf unterwegs, ohne ausgewechselt zu werden. Kann also auch Zufall sein.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Views 1.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 160