Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.321 26

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Stóra Ávík

Stóra–Ávík und Litla–Ávík, zwei Bauern­höfe in der Nähe des mar­kan­t­en Berges Reykj­ar­nes­hyrna (316 m). Bei Stóra–Ávík liegt ein großer Granit­block, der mit Treibeis von Grön­land gekommen ist. In der Bucht Kistu­vog­ur fanden früher Hex­en­ver­brenn­ungen statt.

Mitternachtssonne 0.48 Uhr

Stóra Ávík, Westfjords, Iceland
13/06/2014

http://islandperwohnmobil.blogspot.de/

Kommentare 26

  • Andy-p 25. August 2014, 23:00

    Genial.
    LG Andy
  • HeimoK 1. August 2014, 20:13

    Eindrucksvolle Aufnahme.ich glaub ich muss mir diese Stimmung auch einmal gönnen.Mus ein Wahnsinnsgefühl sein für dich.
    LG Heimo
  • HeimoK 30. Juli 2014, 20:45

    Eindrucksvolle Aufnahme.ich glaub ich muss mir diese Stimmung auch einmal gönnen.Mus ein Wahnsinnsgefühl sein für dich.
    LG Heimo
  • HeimoK 30. Juli 2014, 20:44

    Eindrucksvolle Aufnahme.ich glaub ich muss mir diese Stimmung auch einmal gönnen.Mus ein Wahnsinnsgefühl sein für dich.
    LG Heimo
  • Jörg Klüber 8. Juli 2014, 21:37

    Wie Dieter - oben links is mir zu dunkel! ;-)
    LG
    Jörg
  • Wilfried Humann 6. Juli 2014, 19:40

    wow!!! LG Wilfried
  • Dieter Weck 6. Juli 2014, 15:09

    Hubi, ohne Worte. Die Szenerie und die Farben hauen mich um!!!
    LG, Dieter.
  • philophil 6. Juli 2014, 7:51

    Hammer! Farben hin oder her (ich finde sie gut), das Bild lebt von der "Landschaft" am Himmel. Die von der Sonne beleuchteten Wolken in diesen nördlichen Breiten normalerweise nochmehr violett. Das spannende ist der Bildschnitt (Horizont etwa 1:4) das heisst mehr als ein Drittel, das machte die undendliche Weite. Da möchte man immer wieder hinsehen! philophil
  • Jule Köhnemann 6. Juli 2014, 0:53

    Traumhaft schön!

    LG Lichtstrahlen
  • Manfred Lang 5. Juli 2014, 21:17

    Dein Foto ist ein Bild (!) und das ist ein Genuss! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gerhard Zierer 5. Juli 2014, 20:18

    Hammer Farben und wunderschöne Lichtstimmung - ein super Bild.
    Schöne Grüße
    Gerhard
  • Bernd Nowack 5. Juli 2014, 19:57

    Ein wundernbares Licht!
    LG Bernd
  • Silke45 5. Juli 2014, 18:33

    Was für eine gigantische Landschafts- und Lichtstimmung!!!
    Mitternachtssonne in Island?
    Ich bin mit mir selbst noch nicht ganz einig, ob ich das gewaltige Farbenspiel so mag, oder ob Du die Farbregler nicht doch ein bisschen heftig hochgedreht hast ...
    Island hat unglaubliche Farben, aber das wirkt doch ein bisschen zu stark gefärbt. Ich weiß nicht, wie nah das an Deine Empfindungen "live vor Ort" kommt...
    LG, Silke
  • Wolfgang Heid 5. Juli 2014, 18:17

    Eine faszinierende Lichtstimmung. Dieses Landschaftsbild ist echt beeindruckend. Ich bin echt begeistert.
    Sg. Wolfgang
  • Thomas Epting 5. Juli 2014, 18:13

    Wunderschön! Klasse Bildgestaltung, tolles Licht und auch die Wolken hast Du prima arrangiert!
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 16.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten