Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Stolz ...

... präsentiert mein Großvater väterlicherseits seinen Wein vor seinem Keller. Muss irgendwann in den 1930ern gewesen sein. Ich hab ihn nur einmal gesehen, er ist gestorben, als ich ein kleines Kind war ...

Wieder einmal was zum Festplattenkramtag.

Kommentare 25

  • Lady Sunshine 2. März 2013, 20:54

    +++
  • Hirschvogel 26. Februar 2013, 16:50

    Täusche ich mich oder hat er wirklich eine Ähnlichkeit mit Dir....schöne Erinnerung.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Weninger 25. Februar 2013, 20:59

    jetzt wird mir klar, woher dein Fachwissen stammt :-)
    Servus, Wolfgang
  • at.Heinz 25. Februar 2013, 19:40

    auf eigenes Gewächs kann man auch stolz sein...;)
    lG1
  • Marie Laqua 25. Februar 2013, 19:21

    schön wenn man solche Schätze hat : ist ja wichtig zu wissen woher man kommt ...
    lg Marie
  • 1 Sinn(e)bild 25. Februar 2013, 19:07

    ich liebe alte bilder,mag deren charme,und bleiben unvergessen...
    lg
  • Lobo23 25. Februar 2013, 18:07

    Den gläsernen Weinheber zelebriert er voller Stolz wie ein Gewehr, und das für mich Erstaunliche ist, dass die Fotos vergangener Jahrzehnte einen Retro Look besaßen, den wir heute mit viel Aufwand und diversen Programmen nicht annähernd so charmant hinbekommen....
    LG. Lobo23
    --------------
  • Kurt Stamminger 25. Februar 2013, 15:48

    Aha, daher Deine Vorliebe zu feinen Tropfen.


    LG
    Kurt
  • Marina Luise 25. Februar 2013, 15:02

    Er erinnert mich entfernt an Thomas Mann! Imponierende Erscheinung! Und der abgespreizte Finger ist knuffig!
  • Gabi Eigner 25. Februar 2013, 13:59

    Wunderbar. Ich liebe solche alten Aufnahmen.
    lg Gabi
  • Anne Rudolph 25. Februar 2013, 12:51

    super solche Erinnerungen zeigen zu können
    Solche Bilder finde ich immer wieder sehr schön anzusehen
    lg anne
  • miraculix.xx 25. Februar 2013, 11:37

    Das Bild ist allererste Sahne, eine Kombi aus Portrait und historischem Dokument!
    (Auch wenn das bei Euch Obers heißt.)
    Einen gewissen Stolz zeigt er, und ein markantes Gesicht hat er, der Opa.
  • ReMo-49 25. Februar 2013, 11:35

    Ein ganz typischer "Öschi" (nicht böse gemeint).
    LG Reiner
  • aeschlih 25. Februar 2013, 10:56

    Da erweckst du Erinnerungen in mir... mein Grossvater hatte auch einen kleinen Weinkeller und das 'Abzapfglas', ich weis den korrekten Namen nicht, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern :-))
    liebe Grüsse Hilde
  • Bine Boger 25. Februar 2013, 9:22

    Schönes Foto!
    LG Bine

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz