367 20

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... STMK 048 ...

... Freilichtmuseum Stübing ...

Kommentare 20

  • Wolfgang Weninger 28. Januar 2016, 8:10

    @Klaus Röntgen: die Häuser wurden in ganz Österreich abgetragen und von Ost nach West je nach Bundesland in kleinen Siedlungen gruppiert.
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Röntgen 28. Januar 2016, 7:40

    Ist hier ein altes Dorf weitgehend erhalten worden oder wurden die Bauten zusammengetragen?
    Hier hat man ja den Eindruck einer gewachsenen Harmonie!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Cecile 24. Januar 2016, 21:14

    Das ist richtig schön und auch gut und gefällt mir sehr.
    Diese ländliche Idylle, wo findet man so etwas noch.
    Einfach Klasse ist diese Aufnahme von dir.
    Elfi C.
  • FlugWerk 24. Januar 2016, 19:32

    Die leichten Farben und frische Anmutung paßt hier bestens, mag ich. LG Tina
  • Rolf Bringezu 24. Januar 2016, 12:58

    Du scheinst Dich ja in lange zurückliegende Zeiten zu begeben.

    VG
  • Lila 23. Januar 2016, 21:33

    der lange Weg ... hoffe am Ende gibt es Bier ...grins
    L.G. Lila
  • Dietmar Stegmann 23. Januar 2016, 18:04

    Das ist schon mal ein schöner Erlebnisweg. Besonders toll finde ich immer solche Zäune.
    VG Dietmar
  • Hartmut Sabathy 23. Januar 2016, 16:33

    super mit diesen alten Häusern und den dazupassenden Zäunen, servus Hartmut
  • Günther Weber 23. Januar 2016, 13:56

    In jeder Baustilepoche einen neuen Anbau hinzugefügt, über Generationen. Sieht aus als ginge es ziemlich steil bergauf, aber der Zaun links behauptet das Gegenteil. Tolles optisches Täuschungsmanöver.
    LG, Günther
  • Marina Luise 23. Januar 2016, 12:54

    Hach ich mag sowas! Hier im Schwarzwald gibt es auch eines - ich könnte da jede Woche einmal hingehen - wenn da nicht so viele doofe Touris rumlaufen würden - so wie ich! :)))
  • Reinhard L. 23. Januar 2016, 12:22

    So ein Einblick in die Lebenswelt unserer Vorfahren ist doch immer interessant.

    LG Reinhard
  • Antonio Spiller 23. Januar 2016, 10:33

    Wunderbar wenn man sieht wie es früher war auf so eine gepflegte Art, auch der Zaun ist sehenswert.
    Servus, Antonio
  • Bernhard Kuhlmann 23. Januar 2016, 10:27

    Sehr schön für ein Museum !
    Gruß Bernd
  • Erwin Oesterling 23. Januar 2016, 10:12

    Wolfgang, auch hier hast Du wieder die Linien gesucht und gefunden. Schön idyllisch das vom Grün umschlungene Blockhaus.
    Gruß Erwin
  • Wolfgang Heid 23. Januar 2016, 9:58

    Traumhaft. Lädt zum Wandern ein. Dieses Museum ist sicher einen Besuch wert. Eine top Aufnahme.
    Sg. Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Österreich
Views 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz