8.387 10

~ Sterntaucher ~

Helgoland - April 2014

Kommentare 10

  • Norbert Kappenstein 27. April 2014, 10:25

    Zu dieser Aufnahme kann ich Dir nur gratulieren,
    und auch die Bildqualität ist top.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. April 2014, 13:59

    Hallo Rudolf.
    Sehr gut aufgenommen, ich bin bin begeistert von dem
    Foto.
    LG. Wolfgang
  • Günther Metzinger 22. April 2014, 11:22

    Sehr schön porträtiert! Sehr nah und gute Schärfe.
    VG Günther M
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. April 2014, 22:06

    Auch diesen Vogel kannte ich bisher nicht. Ein wunderschönes Tier mit seinem tollen Federkleid. Vor allem auch die Schärfe im Bild ist wieder ganz fantastisch.
    LG Heike
  • Mary.D. 21. April 2014, 19:35

    KLASSE!!!
    Ein hervorragendes Foto hast du gemacht!
    LG Mary
  • Hans-Detlev Kampf 21. April 2014, 18:17

    Hallo Rudolf,

    vom Feinsten. Und überrascht bin ich auch. Einen Sterntaucher habe ich dort noch nie gesehen.
    Glück muss man eben haben und das gönne ich dir.

    Ein gutes detailreiches Bild. Glückwunsch.

    Da kommt unser Sterntaucher vom Rubbenbruchsee nicht mit :-)

    LG Detlev
  • Barbara A.S. 21. April 2014, 18:10

    Hallo Rudolf,
    was für ein Glück hast Du gehabt ... So oft war ich schon auf Helgoland, aber einen Sterntaucher habe ich dort noch nicht gesehen - wohl immer die falsche Zeit ...
    Schön hast Du den noch jungen Vogel erwischt.
    LG Barbara
  • Rudolf Wuenschel 21. April 2014, 16:12

    Hallo Wulf von Graefe,
    keinesfalls tot oder verölt sondern quicklebendig und topfit. Der Taucher schwamm und tauchte noch kurz vorher im Hafenbereich, bevor er an Land kam um sich ausgiebig zu putzen und das Gefieder nachzufetten. Eine Dreiviertelstunde später war er wieder im Wasser auf Beutezug.
  • Wulf von Graefe 21. April 2014, 15:25

    Schade, dass der ehemals hübsche Vogel mehr tot als lebendig ist, weil er so verölt schon nicht mehr ins Wasser gehen mag oder kann ;-(
    lg Wulf
  • Helga Burghardt 21. April 2014, 14:27

    ein seidiges gefieder hat der schöne vogel.
    sehr schön nah hast du ihn fotografiert.
    lg helga