1.517 15

Silke Keßner


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Sternstunde (2)

Seestern, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Noch einer der vielen schönen Seesterne, die uns bei unseren Tauchgängen immer wieder begegnet sind. Es handelt sich hierbei wohl um einen Perlen-Seestern. Danke an Ute Kaube und Petra Schmidt für die Bestimmung!

Sternstunde (1)
Sternstunde (1)
Silke Keßner

Kommentare 15

  • Mrs. Germany Elischeba Wilde als Hobby Fotografin 22. Dezember 2005, 15:08

    schöne Aufnahme!

    Ich tauche auch gern, habe mich an Unterwasser Fotos noch nicht ran getraut - muss erst mal ne perfekte Taucherin werden *smile*

    Elli
  • Silke Keßner 23. März 2005, 22:40

    @Petra und Ute: ihr habt mich überzeugt! Die Nr. 3 gehört wahrscheinlich auch in diese oder eine ähnliche Kategorie.
    lg
    Silke
  • Petra Schmidt 23. März 2005, 20:40

    Ich würde auch sagen Perlenseestern, so zuminest habe ich meinen betitelt.

    lg Petra
  • Silke Keßner 23. März 2005, 16:23

    @Ute: Danke für den Link! Ich denke, Du hast Recht und es ist ein Perl-Seestern.
    lg
    Silke
  • Ute Kaube 23. März 2005, 16:00

    Eventuell könnte es ein Perl-Seestern sein. Habe dir einen Link geschickt.
    Schönes Bild!

    Ute
  • Silke Keßner 23. März 2005, 14:54

    @Frank: wenn ich die Sterne richtig deute, sagen sie, ich sollte dringen wieder tauchen gehen und das mit der Schärfe weiter üben ;-)
    @Lu: Danke!
    @all: schön, dass Euch die Farben so gut gefallen. Mal sehen, ob ich noch ein klein wenig Nachschub finde...
  • Ludwig Luger 23. März 2005, 14:43

    Einen Stern für Dich, liebe Silke, - von mir, für dieses sehr gute Bild
    Grüsse
    Lu
  • Frank Neumann Nürnberg 23. März 2005, 14:38

    Hallo Silke,
    Du bist offenbar ein Sterndeuter, oder zumindest ein Fan. Sehr schöne Exemplare hast Du da erwischt.
    Gruß Frank
  • SuMi CaTo 23. März 2005, 14:04

    Sehr schönes Bild. Farbenfroh und scharf abgebildet. Auch dieses Bild von Dir gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Michael
  • Lars Linden 23. März 2005, 13:05

    Auch hier tolle Farben. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Tauchbildern.

    Gruß

    Lars
  • Silke Keßner 23. März 2005, 11:55

    ...könnte ein roter Maschenseestern sein, ist aber eingentlich zu groß dafür. Die werden scheinbar max. 8 cm groß und soweit ich mich erinnern kann, war der hier eher doppelt so groß...
  • Bastian Gnaß 23. März 2005, 11:51

    Eine wunderschöne Unterwasser-Aufnahme!!!!
    Tolle Farben von diesem Seestern!
    Bin begeistert!

    Gruß
    Basti
  • Jens Moeller 23. März 2005, 11:20

    Sehr schönes Unterwasserbild, habe diese Seesternart leider noch nicht gesehen. FG Jens.
  • Heiner Düsterhaus 23. März 2005, 11:07

    klasse Bild Dein Stern, super schärfe, die zappeln auch nicht so rum.
    lg
    heiner
  • Astrid O. 23. März 2005, 11:03

    Ein wunderschöner Seestern!
    Astrid