Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
561 15

Silke Keßner


Free Mitglied, Stuttgart

Sternstunde (2)

Seestern, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Noch einer der vielen schönen Seesterne, die uns bei unseren Tauchgängen immer wieder begegnet sind. Es handelt sich hierbei wohl um einen Perlen-Seestern. Danke an Ute Kaube und Petra Schmidt für die Bestimmung!

Sternstunde (1)
Sternstunde (1)
Silke Keßner

Kommentare 15

  • Mrs. Germany Elischeba Wilde als Hobby Fotografin 22. Dezember 2005, 15:08

    schöne Aufnahme!

    Ich tauche auch gern, habe mich an Unterwasser Fotos noch nicht ran getraut - muss erst mal ne perfekte Taucherin werden *smile*

    Elli
  • Silke Keßner 23. März 2005, 22:40

    @Petra und Ute: ihr habt mich überzeugt! Die Nr. 3 gehört wahrscheinlich auch in diese oder eine ähnliche Kategorie.
    lg
    Silke
  • Petra Schmidt 23. März 2005, 20:40

    Ich würde auch sagen Perlenseestern, so zuminest habe ich meinen betitelt.

    lg Petra
  • Silke Keßner 23. März 2005, 16:23

    @Ute: Danke für den Link! Ich denke, Du hast Recht und es ist ein Perl-Seestern.
    lg
    Silke
  • Ute Kaube 23. März 2005, 16:00

    Eventuell könnte es ein Perl-Seestern sein. Habe dir einen Link geschickt.
    Schönes Bild!

    Ute
  • Silke Keßner 23. März 2005, 14:54

    @Frank: wenn ich die Sterne richtig deute, sagen sie, ich sollte dringen wieder tauchen gehen und das mit der Schärfe weiter üben ;-)
    @Lu: Danke!
    @all: schön, dass Euch die Farben so gut gefallen. Mal sehen, ob ich noch ein klein wenig Nachschub finde...
  • Ludwig Luger 23. März 2005, 14:43

    Einen Stern für Dich, liebe Silke, - von mir, für dieses sehr gute Bild
    Grüsse
    Lu
  • Frank Neumann Nürnberg 23. März 2005, 14:38

    Hallo Silke,
    Du bist offenbar ein Sterndeuter, oder zumindest ein Fan. Sehr schöne Exemplare hast Du da erwischt.
    Gruß Frank
  • SuMi CaTo 23. März 2005, 14:04

    Sehr schönes Bild. Farbenfroh und scharf abgebildet. Auch dieses Bild von Dir gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Michael
  • Lars Linden 23. März 2005, 13:05

    Auch hier tolle Farben. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Tauchbildern.

    Gruß

    Lars
  • Silke Keßner 23. März 2005, 11:55

    ...könnte ein roter Maschenseestern sein, ist aber eingentlich zu groß dafür. Die werden scheinbar max. 8 cm groß und soweit ich mich erinnern kann, war der hier eher doppelt so groß...
  • Bastian Gnaß 23. März 2005, 11:51

    Eine wunderschöne Unterwasser-Aufnahme!!!!
    Tolle Farben von diesem Seestern!
    Bin begeistert!

    Gruß
    Basti
  • Jens Moeller 23. März 2005, 11:20

    Sehr schönes Unterwasserbild, habe diese Seesternart leider noch nicht gesehen. FG Jens.
  • Heiner Düsterhaus 23. März 2005, 11:07

    klasse Bild Dein Stern, super schärfe, die zappeln auch nicht so rum.
    lg
    heiner
  • Astrid O. 23. März 2005, 11:03

    Ein wunderschöner Seestern!
    Astrid