Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Neumann Nürnberg


Free Mitglied, Reichenschwand
[fc-user:528154]

Über mich

Nach vielen Jahren der analogen Fotografie (Dias und SW) habe ich mir 2005 eine digitale Spiegelreflex gegönnt. Obwohl ich mich lange gegen die digitale Fotografie gesträubt habe muß ich nun zugeben, daß ich durch die neuen Möglichkeiten der Bearbeitung und den Zugang zu den vielen Fotos im Netz (z.B. Fotocommunity) ganz neue Impulse bekommen habe. => Über kritische Bemerkungen freue ich mich sehr.

Zur Zeit übe ich, mir mehr Zeit zu lassen, beim Fotografieren. Das Sehen ist wichtig. Oft schieße ich Fotos und korigiere erst am PC jene Fehler, welche noch korigierbar sind. Zeit nehmen zum Sehen und Fotografieren wäre sicherlich der bessere Ansatz.

Kommentare 25

  • kerstin28 1. Juli 2011, 21:51

    ich lass auch mal liebe grüße da
    werde auch bald mutter von einer tochter
    am august ist es endlich so weit
  • Emotional Life Photography 10. Juni 2009, 8:59

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • TLD-Portraits 20. Oktober 2008, 21:40

    Hallo Frank,

    hab lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern
    Hab mich sehr drüber gefreut!
    Ich werd jetzt erst einmal bei dir stöbern gehen und freu mich auch schon!
    Sei lieb gegrüsst
    Tanja
  • Elrie 14. September 2008, 18:35

    Hallo Frank, bin wieder zu Hause, habe gestern noch eindrucksvolle Bilder vom Kranicheinflug machen können, stand mit einer Reihe weiterer Fotografen auf dem Deich.... der Himmel war dunkel, die Sonne wirkte wie ein Spotlight auf die einfallenenden Vögel, war einmalig!!! Nun heißt es erst mal Bilder sichten und bearbeiten.... oh Gott... Habe dich übrigens gleich gefunden und finde deine Bilder toll, werde mal den Orange-Knopf drücken.... Demnächst dann mehr von mir. Seid ihr gut nach Haus gekommen??? Was macht der Nachwuchs?? LG Elke
  • LIBOMEDIA 16. Juni 2008, 10:36

    Danke für deine Anmerkung. Die Menschen sind in südlichen Ländern meist aufgeschlossen. Ich habe mich nett mit ihm unterhalten.
    Liebe Grüße
    *Rainer
  • Die Jallo 6. April 2008, 16:32

    tolle bilder!
  • die Maike 21. März 2008, 2:35

    Und ich bewundere Deine Art, reduzierte Bilder zu machen. Auf das Wesentliche konzentriert.

    Deine S/W Bilder aus Ende 2006 verstärken Deine Sichtweise noch (die mag ich natürlich besonders...)

    Liebe Grüße,
    Maike
  • Ralf Büscher 9. Januar 2008, 21:35

    Frank, beim Urlaubsland und beim Hobby scheinen wir ja gemeinsamkeiiten zu haben ;-). Und bei den Motiven auch . . .



    Ralf
  • wolf rabe 1. Juni 2007, 8:34

    Hallo Frank,
    bin über das foto von todi auf deine seite gestossen. habe mir fast alle fotos angesehen; gefallen mir sehr. das liegt wohl daran, dass deine motivauswahl , wahl der bildausschnitte, entscheidung sw oder farbe und die belichtung mir sehr gefallen.
    ich hätte gut auch zu anderen fotos noch was schreiben können. habe mich aber auf die archtekturfotos beschränkt, wobei mich viele deiner landschaftsaufnahmen und portraits auch faszinieren.
    viele grüße
    wolfram
  • Ulrich Abels 3. Februar 2007, 16:07

    Hi Frank,
    zunächst mal ein dickes Dankeschön für deinen Vorschlag von "nachdenklich" für die Galerie!!! Sollte es klappen, wäre das mein erstes Sternchen :-) und wenn nicht, versuche ich es weiter ;-).
    Habe deine Fotos durchstöbert und besonders die sw-Aufnahmen finde ich teilweise sehr beeindruckend. Am besten gefällt mir "Geborgenheit"! Freu mich auf weitere Fotos von dir!

    lg Uli <

  • JS-Photography 27. November 2006, 8:56

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Ismaelia 2 (reload)
    Ismaelia 2 (reload)
    JS-Photography

    Klasse Fotos auch von dir! Wenn ich mir das Studiobild so anschaue..mehr davon..;-)
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Peter Härlein 14. November 2006, 17:10

    Hi Frank,
    die Welt ist klein. Sieht so aus als ob die Fotocommunity ein virtueller Treffpunkt fuer Whisky trinkende Fotographen bzw. fotographierende Whiskytrinker ist.
    Man sieht sich, Peter
  • Sec Ondary 10. März 2006, 10:00

    ... es ist nie zu spät ... danke!
    lg
    sabine
  • monochrome 8. März 2006, 17:18

    Hy Frank, habe soeben deine Anmerkungen gelesen, freut mich daß dir die Bilder gefallen. Mich würde mal am Rande interessieren, bei welchem Votingbild ich dir über den Weg gelaufen bin :-)

    Gruß Lothar
  • Eva Mojave C. 2. Februar 2006, 10:07

    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefallen hat. Es ist nachgeschärft und ein wenig auch die Gradationskurven verbessert und ein kleinerer Ausschnitt augewählt. Die Augen haben wirklich solche Farbe, da muss man nichts machen. LG Eva
    pensiv reader...
    pensiv reader...
    Eva Mojave C.

Meine Statistiken

  • 39 1.062
  • 906 1.557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse