SuMi CaTo


kostenloses Benutzerkonto, Northeim
[fc-user:549978]

Über mich

Ich bin 43 Jahre alt und fotografiere seit meinem siebzehnten Lebensjahr mit unterschiedlicher Intensität.
Angefangen hat alles mit einer SLR von Ricoh.
Danach bin ich auf die Nikon F50 umgestiegen, da ich mir für diese ein UW-Gehäuse zulegen wollte. 1998 erfüllte ich mir dann diesen Wunsch. Ich merkte jedoch bald, dass ich mich nicht genug unter Wasser aufhalte, um die Möglichkeiten mit dieser Ausrüstung auszuschöpfen. Daher verkaufte ich das Hugyfot-Gehäuse im Jahr 2003 und legte mir meine erste Digital-SLR zu.
Seit 2003 fotografiere ich nun digital mit der Fuji S2 Pro (über Wasser).
Ich wollte jedoch das Fotografieren unter Wasser nicht aufgeben und bin zur Zeit mit der Olympus C 4040 im PT 010 unterwegs.
Neben der UW-Fotographie halte ich alles rund um meine Familie (Frau und zwei Kinder) auf der Speicherkarte fest.

Meine Ausrüstung:

Fuji S2 Pro
Fuji S3 Pro
Nikon D50

Nikon AF-S 24-120/3.5-5.6 G IF-ED VR
Nikon AF-S 70-300/4.5-5.6 G IF-ED VR
Sigma 50mm F2,8 EX DG MAKRO
Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
Cosina 19-35mm/3,5-4,5

Metz 44 AF 4 N
Manfrotto MA 055 PROB mit MA 141 RC
Manfrotto MA 681 mit MA 486RC2 (Kugelkopf)
Manfrotto/Selbstbau Panokopf


Olympus C 4040
UW-Gehäuse PT-010
UW-Blitz Epoque ES-150 DS

Kommentare 8

  • Daniela Wolpert 21. Juli 2008, 13:15

    Hallo,
    habe keine Ahnung ob die Quickmessage angekommen ist und im Marktplatz kann ich leider auch aus irgendwelchen gründen keine Antwort schicken! Also dann noch mal hier :) habe interesse an dem Objektiv das du verkaufen willst!
    LG Daniela
  • Nicole M... 27. August 2005, 12:53

    Hallo Michael,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meiner Fotoserie
    LG Nicole
  • Ines Hartmann 10. August 2005, 3:28

    Hab mal kurz vorbei geschaut, tolle Bilder,
    Gruß Ines
  • Markus Lindert 29. Juli 2005, 0:10

    Schönes Profilbild!
    Wie kannst du die Kamera halten? *gg*

    lg
    markus
  • Miriam Und Stephanie 19. Juli 2005, 19:34

    Hallo Sumica,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    unserem Foto. Wir haben uns sehr
    gefreut.

    LG Miriam und Stephanie
    Tiefschlaf
    Tiefschlaf
    Miriam Und Stephanie
  • Tom Dreibrodt 24. März 2005, 8:01

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Das Foto entstand im Zoo von Bremerhaven. Der Vogel war total neugierig und starrte die Besucher immer wieder durch die Glasscheibe an. :-)
    Grüße, Tom
  • Birgit Vogel 21. März 2005, 11:21

    Hallo Michael,
    auch von mir ein herzlichesw Willkommen in der fc!
    Hast du Nemo schon gefunden? Deine Unterwasseraufnahmen sind sehenswert! Bin gespannt auf weitere!
    LG Birgit
  • Hans-Jürgen Striegel 20. März 2005, 18:35

    Hallo Sumica,
    erstmal herzlich willkommen in der FC.
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Unterwasseraufnahmen finde ich sehr interessant. Leider kenne ich mich da nicht aus.
    Werde aber öftersmal reinschauen.
    vg
    Hans-Jürgen
  • 1 15
  • 104 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse