1.400 1

ced_studios


kostenloses Benutzerkonto, nähe Braunschweig

Stehende Zeit

Eine alte Uhr an einer Schwimmhallenwand, die langsam vor sich hin fault. Aufgenommen in einem verlassenen Hotel.

Kommentare 1

  • crestmike 23. Juli 2016, 8:59

    Hallo Cedric, ich finde, das ist ein ganz bemerkenswertes Motiv. Vordergründig eine alte Uhr, die längst keinem mehr dient, aber bei näherem Betrachten steckt sie voller Symbolik von einer Art, wie man sie nur an solchen Locations findet. Da nur der Stundenzeiger da ist, wirkt er wie ein Wegweiser in eine bestimmte Richtung, vorzugsweise in einen hellen, optimistischen Nachmittag hinein. Auch scheint hier der Wunsch in Erfüllung zu gehen, besondere Augenblicke einzufrieren. Und ich fühle mich daran erinnert, nicht so sehr ein Sklave der Zeit zu sein, und nicht so streng in Minuten, sondern wenn möglich eher großzügig stundenweise zu denken. Zudem finde ich es auffällig, wie sich die Uhr noch in der "weißen Zone" hält und der vergammelnde Wandabschnitt sie noch nicht erreicht hat. Die schönen schnörkeligen Verzierungen deuten auf eine Blütezeit hin, die es dort ganz sicher mal gegeben hat. Insgesamt ist es wieder eine überzeugende, begeisternde Präsentation von dir in deinem ganz persönlichen Stil, den ich sehr mag.
    Viele liebe Grüße
    Michael

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 1.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 18-200mm
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von