2.194 7

Elli Nast


kostenloses Benutzerkonto, Spass an der Freud

staubig

Eins der Bilder, die gut zeigen, warum ich jedes Mal nach einem Objektivwechsel neue Sensorflecken auf den Bildern habe....

Spaß beiseite: Kameras bleiben bei mir in Etosha grundsätzlich zu. Wegen dem dicken Staub. Ich kann jeden nur dazu raten, soviele Bodys wie im Einsatz befindliche Objektive mit zunehmen. Bei mir sind das zu 98% genau zwei Stück, so daß die Kosten überschaubar bleiben....

Prachtexemplar
Prachtexemplar
Elli Nast


WaHUUUUuuuuuUUUUUUuuuuuUUUU!
WaHUUUUuuuuuUUUUUUuuuuuUUUU!
Elli Nast


Sundowner
Sundowner
Elli Nast


Mittagspause
Mittagspause
Elli Nast


Blue Rhino oder Horn-Hippo???!?
Blue Rhino oder Horn-Hippo???!?
Elli Nast


Heldenpose
Heldenpose
Elli Nast


Schlammwanderung
Schlammwanderung
Elli Nast


Hängeohren
Hängeohren
Elli Nast


Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Elli Nast


im Sand
im Sand
Elli Nast

Kommentare 7

  • † cathy Blatt 26. Mai 2014, 13:13

    Ja, das Problem habe ich auch aber so ein tolles Photo kann man sich nicht entgehen lassen. Du bist sehr gut mit "action photos" cathy
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Januar 2014, 16:40

    gerade der aufwirbelnde Staub macht das Foto so interessant ...hier kommt eine gewisse Dynamik mit rüber ...sehr gelungen
    wolfgang
  • Françoise P 21. Januar 2014, 9:08

    Une merveille
    Françoise
  • Martin Groth 21. Januar 2014, 6:46

    Genauso haben wir es gehandhabt. Zwei Bodys, mit den beiden "most wanted" Linsen bestückt: 14-35 und 35-100. Und mit einer staubdichten Ausrüstung ist man schonmal gut dabei. Gewechselt habe ich wirklich nur in Ausnahmesituationen.
    Da war wohl auch bei Euch allabendlich Großreinemachen angesagt!

    HG
    Martin
  • sigi-man 20. Januar 2014, 12:39

    Hallo Elli,
    Staub ist das größte Problem in Afrika. Besonders schlimm ist der microfeine weiße Staub in Etosha. Die Innenräume von Autos sind Stabsammler. Durch den Unterdruck ist der Innenraum ein Staubsauger.
    Ich schütze meine Kameras in einer Plastiktüte in der Fototasche. Darauf ein merhrfach gewaschenes T-Shirt.
    Beim Game Drive ist der Reißverschluß nicht zu, damit ich die Kamera schnell herausbekomme. Wenn ich situativ sehr schnell die Kamera brauche, dann liegt sie schussbereits neben mir. Zugedeckt mit einem weißen T-Shirt.

    Jeder Objektivwechsel kann zum Eindringen von Staub führen. Ich habe an dem einen Body das Objektiv 17-85 mm, am anderen das Zoom 100-400. Objektivwechsel findet nicht statt.
    Tipp: Beim Objektivwechsel immer das Gehäuse mit der Öffnung nach unten halten.
    Nah, näher am nächsten - junge Löwen
    Nah, näher am nächsten - junge Löwen
    sigi-man

    Gruß
    Sigi
  • Birgit Simone 20. Januar 2014, 12:37

    Wow!!! Wundervolles Foto!!!
    Lg Birgit
  • Dominique BEAUMONT 20. Januar 2014, 10:57

    Sublime Elli
    cordialement
    Dom

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 2.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz