2.346 13

Elli Nast


kostenloses Benutzerkonto, Spass an der Freud

Schlammwanderung

Was ist das nur, daß Zebras daran hindert, vom Rand eines Wasserlochs aus zu trinken? Die Kerle müssen immer! mit den Hufen rein. Am besten mit allen 4 und bis zum Sprunggelenk tief ian die tiefste Stelle...

Entsprechend sehen die Wasserlöcher dann auch aus, wenn die Bande durch ist. Ich als Gnu, daß danach zu so einem Wasserloch kommt, würde mich heftigst beschweren!

Hängeohren
Hängeohren
Elli Nast


Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Elli Nast


im Sand
im Sand
Elli Nast


Feuer machen
Feuer machen
Elli Nast


Thurstland
Thurstland
Elli Nast


Buschmann-Spiele
Buschmann-Spiele
Elli Nast


Ausblick
Ausblick
Elli Nast


Jäger und Beute
Jäger und Beute
Elli Nast


Das Pfeifchen
Das Pfeifchen
Elli Nast


versandet
versandet
Elli Nast

Kommentare 13

  • Elli Nast 16. Januar 2014, 9:40

    @Pfotengrafie83:
    Das Licht war nicht so toll und üppig vorhanden wie sonst eigentlich in Etosha - und ich wollte die Bewegungen und die Wasserspritzer möglichst scharf haben, so daß ich eine kurze Belichtungszeit gebraucht habe. Mit meinem zwar ganz vernüftigen aber nicht so lichtstarkten 100-400mm bleibt mir da nur noch die kleinste mögliche Blende - nämlich 4.
    Noch eine Möglichkeit wäre das Hochschrauben der ISO gewesen. Mache ich niht so gerne, weil ich die Kamera am wasserloch gerne betriebsbereit in der Hand habe. Und je länger sie an ist, desto wärmer wird der Sensor und desto stärker wird das Rauschen.... Also mache ich das lieber nicht....

    LG elli
  • Pfotengrafie83 15. Januar 2014, 8:02

    Wundervolle Szene!
    Ein starkes Foto.
    Was für ne Blende hattest du hier?
    LG Caro
  • Klaus W. Kuck 14. Januar 2014, 11:09

    wow, was ist das für ein Gewimmel. wirkt toll mit den vielen streifen.
    grüße
    klaus
  • vbez 9. Januar 2014, 21:28

    Eine tolle Szene. Das Streifen-Wirrwarr ist klasse.
    Gruß Volker
  • Françoise P 9. Januar 2014, 10:36

    Waouuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Genial
    Françoise
  • sigi-man 8. Januar 2014, 21:41

    Etosha National Park - Namibia
    Bei dem Gewimmel lässt es sich nicht vermeiden, dass Tiere ab- angechnitten sind. Ist eben Wildlife.
    Gelungene Aufnahme.
    Ist das Wasser tieg genug Z.B. beim Wasserloch Okaukuejo gehen Zebras und Oryx bis zum Bauch ins Wasser.
  • Martin Groth 8. Januar 2014, 20:25

    Super! Tolles Gewusel!
    HG
    Martin
  • Reinhard... 8. Januar 2014, 19:33

    diese Tiergeschichten, immer wieder interessant,,, ;-)

    LG
    Reinhard
  • † Reinhard S 8. Januar 2014, 18:17

    Ich schließe mich Sicilia an.Es ist ein Gewirr!
    Der Betrachter findet keinen Ruhepunkt.
    Hier hättest Du vielleicht besser ein Tele genommen oder gewartet, bis sich die Situation beruhigt.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Sicilia100 8. Januar 2014, 15:44

    ja, schaut auf jeden Fall interessant aus dieses Gewirr von
    Zebrastreifen - würde mir zwecks dem Kontrast evtl. in S/W noch besser gefallen.
  • wolfvomlohbach 8. Januar 2014, 14:37

    spitze. lg wolfgang
  • Kloße 8. Januar 2014, 12:53

    Find das Bild klasse!!!
    Schöne Situation erwischt!!!
    LG
    Kloße
  • Rainer Rauer 8. Januar 2014, 12:53

    Wieder eine wunderbare Aufnahme von deinem Urlaub dort. An Flüssen sind sie dann aber auch gefährdeter, denn Krokodile freuen sich auf Hufe im Wasser!
    :-)
    oder :-(
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 2.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz