Zurück zur Liste
Statsraad Lehmkuhl feiert 100. Geburtstag

Statsraad Lehmkuhl feiert 100. Geburtstag

2.185 12

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Statsraad Lehmkuhl feiert 100. Geburtstag

Was für ein Schiff , was für ein Tag ...
es begann mit etwas Regen , aber dann kam zu dieser Geburtstagsfeier die Sonne durch .
Die norwegische Flagge flattert bei diesem Dreimaster in Elsfleth an der Weser im Wind .
Die 98 m lange Statsraad Lehmkuhl gehört mit ihren 2026 Quadratmetern Segelfläche zu den schönsten Windjammern der Weltmeere . 1914 wurde sie in Bremerhaven gebaut . Vieles hat die Zeit überstanden , der Name wurde öfters gewechselt .
Die Party für dieses Schiff in Elsfleth , sehr gelungen und schön ... Shantychöre spielten Lieder von der Waterkant , es sollte für uns nur ein kurzer Besuch werden , wir waren bis zur Abendzeit hier zu finden .
Was für ein Sonntagserlebnis ! ! !
Dies ist eine Detailaufnahme , weitere Fotos folgen .

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 2.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100