Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

startklar...

...sind inzwischen auch in Mecklenburg die Kleinen Nachtpfauenaugen(Saturnia pavonia). Gleich wird das Männchen davonfliegen, um im stürmischen Flug die Duftfahne eines Weibchens zu finden...

Schmetterling des Jahres 2012

~ wildlife, manipuliert ~

Kommentare 17

  • Sylvia B. aus C. 7. Mai 2012, 13:21

    Man hat sofort das Gefühl, beobachtet zu werden. ;)
    Gut, dass er noch so lange sitzen geblieben ist, bis Du dieses wunderbare Bild im Kasten hattest!
    glg
    Sylvia
  • Helga Schöps 5. Mai 2012, 22:31

    Wunderbares Macro - Glückwunsch zu diesem Fund!
    VG Helga
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2012, 17:49

    Wahrlich ein "Schmusetier" mit seinen flauschigen Rundungen. Den empfindet bestimmt jeder als liebenswert. Eine supi Gestaltung.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jenny Theobald 5. Mai 2012, 12:04

    ich werd ja richtig neidisch! ;-)
  • Claus Fisser 5. Mai 2012, 11:10

    Traumhaft schön, sowohl der Falter als auch das 1a Foto.
    lg claus
  • Monty Erselius 5. Mai 2012, 8:19

    @Antje,
    manipuliert heißt, dass ich etwas verändert habe. In diesem Falle habe ich den gefundenen Falter von einer schattigen Stelle des Birkenstämmchens "ins rechte Licht" gerückt. Und mit ~ wildlife ~ möchte ich immer sagen, dass es sich um ein echtes Freilandtier handelt. Eigentlich locke ich sehr gerne mit den Weibchen, aber in diesem Jahr hatte ich keins zur Verfügung. Also musste ich mich auf die Suche machen...
    Obwohl man sie nicht gerade selten umherfliegen sieht, ist die Suche doch oft schwierig und ein bissl Glück gehört immer dazu. Dass es aber immer möglich ist, seht Ihr auch beim Mario, der hat ein gutes Auge dafür.
    v.g.monty
  • Helmut Diekmann 5. Mai 2012, 8:18

    Wieder mal erste Sahne bei optimalem Licht. Klasse!
    Beste Grüße, Helmut
  • Rainer und Antje 5. Mai 2012, 8:00

    So etwas Schönes gibt es in diesem unserem Lande,aber ich habe ihn noch nie in Natura erblickt. Die Verstecke am Tage müssen echt gut sein. Lockst Du sie an, oder was heißt manipuliert?
    L.G. Antje
  • W Zopf 4. Mai 2012, 23:16

    WOW !
    LG Wolfgang
  • Vanessa H . 4. Mai 2012, 22:24

    Großartig!
    lg vanessa
  • Susann Kahlcke 4. Mai 2012, 22:21

    das wirklich kuschelfalter und die habe so nette bäuche......herrlich dein falter...ich meine deine aufnahme
    lg
    susann
  • Elsbeth I.M. 4. Mai 2012, 22:18

    ein tolles Foto von dem Nachtpfauenauge.
    Ehrlich, ich habe noch nie eines in Natura gesehen.
    G.Elsbeth
  • Monty Erselius 4. Mai 2012, 22:07

    @Andrea,
    die sind kuschelig!:-)
    l.g.
    monty
  • Andrea Richey 4. Mai 2012, 22:04

    Wow, auf Deinen Bilder wirken die Falter immer so kuschelig!!! Sehr sehr schön...
    LG Andrea
  • Charly 4. Mai 2012, 22:04

    Super! Viel Erfolg wünsche ich ihm.
    Ich suche mal in der Heide nach dem schönen Falter,
    da habe ich immerhin schon die Damen gesehen.
    LG charly