1.610 39

Stark

Münster. 2008. Nikon F 100 mit Nikkor f/3,5-5,6 28-200 D auf Kodak 400. Scan: Nikon Coolscan V ED mit 3000 ppi (12 Megapixel). Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 12. Ausschnitt 11,04 Megapixel. Tonwertkorrektur: Beschnitt -5 für die Lichter. Rauschen entfernen Helligkeitsrauschen 25/100, Farbrauschen 50/100. Kontrast +4. Nachschärfen Level 1/100.

Kommentare 39

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 12. Oktober 2010, 7:56



    der Sprung ins Reale
    Puppen als Akteure

    der zweite Blick kann
    ernüchtern - man sieht

    das Künstliche dann,
    das dann doch wieder

    fern der Kunst, die, wenn
    sie gut ist, "Neues Echtes

    im Unechten schafft ..."

    -----------------------------------------------------------------------
    zitiert aus
    Frerik Lommbaadi: Kraft des Ganges, Kalkutta 1865,
    Kapitel 14 "Ästhetik der Wasser", Seite 674 f, Dill-Verlag (Herder)
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Watndat 26. Februar 2010, 14:16

    So im Zusammenhang ..bezüglich der Selbsverschuldeten jungen Frauen die sich das Leben durch hungern kaputt machen ohne es zu wissen wie krank das ist!!

    Lg Kaus
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Gert Rehn 21. Juli 2008, 9:16

    Lieber Eckhard: der distinguierte Begriff "stark" für dick hat mich schon lange amüsiert. Wenn jemand mitleidig meinte: "ach, die ist doch so stark", war damit eine rundliche Dame gemeint, "mollig" ist auch noch geschmeichelt. Bei Herren sagte man das nicht, da ist und war man direkter.
    Aber warum sind denn Damen und Herrengrößen in der Mode unterschiedlich, kann das nicht vereinheitlicht werden wie bei Schuhen. Gestern traf ich eine rundliche Verwandte, die bestimmt die 48 hatte. Als dünner Student passte mir mal die 48, die sich inzwischen auf die 5x erweitert hat. Aber Ulla wird sich für deine Werbung hoffentlich bedanken. ;-) LG Gert
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Mister Smith 9. Juni 2008, 12:02

    Erstaunlich, dass das immer wieder Thema ist. Meiner Meinung nach sollte man die Grössenbezeichnungen einfach abschaffen. Es wird halt so lange probiert, bis was passt. Die (weibliche) Häme "...die hat mindestens 46..." fiele dann weg und man könnte sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 6. Juni 2008, 18:07

    Lieber Eckhard, meintest Du diese Torte ? "Im Zuge der Proteste wurde Universitätsrektor Prof. Dr. Klaus Dicke mit einem Stück Torte beworfen. Dicke kommentierte die Torten-Attacke mit den Worten: "Es scheint das Privileg der Rektoren zu sein, den Kuchen noch vor dem Geburtstag essen zu dürfen".
    http://www.mdr.de/thueringen-journal/5496627.html Mein Tortengeschenk war natürlich nett gemeint (ohne weitere Gedankenebenen) ;-)
    Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 6. Juni 2008, 13:38

    Hmm, weiß ich auch nicht genau ... Wobei man ja zu ihrer Entlastung sagen muss, lieber Carsten, dass auch einfache Leute manchmal etwas zerstreut sind. Vor allem, wenn sie Anmerkungen zu Zeiten schreiben, wo sie besser etwas anderes schreiben sollten ;-)))
    Gruß. Kerstin
  • Carsten Mundt 6. Juni 2008, 13:34

    :))

    Kerstin, das erinnert mich an Hans-Guck-in-die-Luft und zerstreute Professoren.
    Wobei ich gar nicht wirklich weiss, ob alle Professoren tatsächlich zerstreut sind.
  • KGS 6. Juni 2008, 13:23

    ;-)))
    Kerstin