1.850 10

Peter Händel


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Stadtbepflanzung

In einer stillen Ecke gefunden.

Kommentare 10

  • Hella1 18. Oktober 2013, 20:36

    Sehr aufmerksam geschaut.
    Klasse gefällt mir!
    LG Hella
  • Peter Händel 6. November 2012, 20:37

    Danke für eure Anmerkungen und die Zeit. Freut mich wenn dieses Motiv aus der hintersten Ecke von Mainz Zuspruch findet.
    Dem Alltag trotzen ... so habe ich es auch gesehen, ein Stück Sonnenschein zaubern wo sonst nur der triste Alltag herrscht.
    Und ja ... der Gully entzieht hier die Lebensgrundlage. Da bleibt nur der hoffnungsvolle Blick der Blume auf eine bessere Zeit.

    LG Peter
  • HotChiliPictures 5. November 2012, 10:12

    Ich denke,Ines hat alles gesagt...........der Bildaufbau ist hervorragend,gerade der Gulli-Deckel bringt den entscheidenden Schuss Dynamik ins Spiel!

    Wie immer eine erstklassige Arbeit!

    LG,Mark

  • MiBlo 5. November 2012, 8:42

    Ein Bild voller Symbolkraft.
    Hier haben vermutlich Kinderhände mit Kreide an die Wand ihre Phantasie ausgedrückt. Völlig losgelöst von der Tristesse des Ortes.
    Smybolisch dafür auch der Gullideckel. Selbst der Regen kann nicht in den Boden eindringen uns muss abgeleitet werden.
    Aber diese "Stadtbepflanzung" braucht ja kein Wasser...

    Gruß
    Michael
  • Rainer Hamburg 4. November 2012, 11:09

    stark .. mauerblümchen !!
  • Mike Schwemm 3. November 2012, 19:35

    Eine sehr gelungene Komposition!

    vgv, Mike
  • Ines Michaelis 3. November 2012, 14:22

    Gestern habe ich noch gedacht....ich würde so gerne mal wieder ein Bild von dir sehen...und hier ist es und du lässt meine Erwartungen wieder nicht im Stich!!!
    Wahnsinn...dein Blick für außergewöhnliche Dinge die im Alltag untergehen!
    Super der Bildaufbau mit der Blume in der rechten oberen Ecke und dem runden Gullideckel unten links, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen ;-)!
    Irgendwie kam mir sofort der Gedanke -vermutlich auf Grund der sw-Tonung das irgendjemand diesem tristen Alltag von heute trotzen wollte und ´mit dieser Blume an der Wand ein kleines Zeichen setzten wollte.
    Eine wundervolle Aufnahme von einem Menschen der die kleinen Dinge im Leben mit den richtigen Augen sieht!!!

    GLG Ines
  • karl.o 2. November 2012, 22:31

    ... wer mag das gemalt haben - und warum ...?
    Als Schmuck für den Gullideckel ... ein tolles Motiv jedenfalls.
    Natürlich SW - Klasse präsentiert. Gefällt mir sehr.
    LG, karl.o
  • stefanmucha 2. November 2012, 22:27

    Schön gefunden. Und in Schwarz-weiß macht es gut was her.

    Grüße

Informationen

Sektion
Views 1.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 47.0 mm
ISO 640