Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

St. Joseph zur blauen Stunde ....

St. Joseph zur späten Stunde ...
St. Joseph zur späten Stunde ...
Bernd Hohnstock


Die katholische St.Josephs-Kirche findet sich im Rintgen unter der Anschrift An der Josefskirche 15. Das Kirchengebäude wurde zwischen 1889 und 1891 erbaut, ab 1895 wurde es dann zur Pfarrkirche der seinerzeit im Rintgen neu gegründeten Pfarrgemeinde St.Joseph. Seit dem Jahr 2000 steht der Kirchenbau mit der Listen-Nr. 378 unter Denkmalschutz. Durch die Wiedereingliederung der Pfarrgemeinde St.Joseph in die katholische Alt-Viersener Hauptpfarre St.Remigius hat die St.Josephs-Kirche seit dem Jahr 2009 ihren Status als Pfarrkirche verloren.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 3

  • WOLLE H 20. März 2013, 11:22

    Diese Grabeskirche habe ich im letztem Jahr auch mal besucht und sie gefällt mir sehr gut. Deine Aufnahme ebenfalls.
    Gruss Wolfgang
  • Rainer Pastari 18. März 2013, 16:15

    Das sieht richtig gut aus. Wer hier was zu Meckern findet, hat keine Ahnung. Kompliment, Bernd.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Conny Müller 18. März 2013, 10:23

    Mein erster Gedanke "...oh Kirche mauert sich ein...." mein zweiter "....das hat Bernd wieder wundervoll hingekriegt...."
    ,-)))
    LG
    Conny