Zurück zur Liste
St. Annen zu Annaberg, von oberhalb Buchholz aus gesehen

St. Annen zu Annaberg, von oberhalb Buchholz aus gesehen

2.317 2

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

St. Annen zu Annaberg, von oberhalb Buchholz aus gesehen

Mitte Mai besuchte ich nach vielen Jahren wieder einmal den südlichen Teil meiner sächsischen Heimat: das wunderschöne Erzgebirge.
Herzlichen Dank an Uli.S.Photo für die sachkundige Begleitung durch den UNESCO-Welterbe-Anwärter "Montanregion Erzgebirge".

Die St.-Annenkirche in Annaberg-Buchholz ist eine der schönsten und kunstgeschichtlich bedeutendsten Kirchen Deutschlands.
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Annenkirche_%28Annaberg-Buchholz%29 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/AnnabergSachsen6.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Annaberger-Bergaltar2.jpg

Kommentare 2

  • Uwe Vollmann 23. Juni 2014, 15:47

    Hallo Dieter, den ausgezeichneten Blick auf dieses kleine Städtchen mit der Kirche im Mittelpunkt hast Du sehr gut im Bild festgehalten! Ein schönes Foto, das mir bestens gefällt!
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner ERZgebirge
Views 2.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 120.0 mm
ISO 100