Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Annaberg-Buchholz, vom Pöhlbergturm aus gesehen

Annaberg-Buchholz, vom Pöhlbergturm aus gesehen

646 1

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Annaberg-Buchholz, vom Pöhlbergturm aus gesehen

Mitte Mai besuchte ich nach vielen Jahren wieder einmal den südlichen Teil meiner sächsischen Heimat: das wunderschöne Erzgebirge.
Herzlichen Dank an Uli.S.Photo für die sachkundige Begleitung durch den UNESCO-Welterbe-Anwärter "Montanregion Erzgebirge".

Die Hauptstadt des Erzgebirgskreises ist vor allem in der Weihnachtszeit eine Reise wert.
Im Sommer ist sie idealer Ausgangspunkt für Touren durchs Erzgebirge und die Einfahrt in eines der 42 historischen Besucherbergwerke.

Der 834 m hohe Pöhlberg, ein vulkanischer Basalttafelberg, ist der "Hausberg" der Stadt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner ERZgebirge
Klicks 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100