Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Gebhardt


Free Mitglied, dem schönen Süden

SSB - Menschen bewegen Menschen

Das ist dass Motto der Stuttgarter Strassenbahnen AG, kurz SSB. Neben den Stadtbahnen bilden die 240 Busse der SSB die Hauptlast des Nahverkehrs in Stuttgart.

Für eine private Sonderfahrt zum Jahreswechsel 2008 - 2009 wurde einer der neusten MAN Lions City eingesetzt und mit einer zusätzlichen Beschallungsanlage versehen. Ausserdem wurde die Innenbeleuchtung mittels Farbfolie verändert um ein besonderes Feeling aufkommen zu lassen. Auffällig sind auch die früher typischen Fähnchen am Fahrzeug, das erste und vermutlich auch einzigste mal.

Das Bild entstand am 1.1.2009 als das neue Jahr keine Stunde alt war und der Nebel und die Rauchschwaden der Böller und Raketen die Sicht erschwerten.

SSB - Menschen bewegen Menschen
SSB - Menschen bewegen Menschen
Christian Gebhardt

Kommentare 2