Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.090 4

Christian Gebhardt


Free Mitglied, dem schönen Süden

Fahrschule

Am gestrigen Donnerstag (05.11.09) war der am Tag zuvor, von einer Unfallinstandsetzung, nach Schöneiche zurückgekehrte Triebwagen 43 als Fahrschule beschildert unterwegs.

Der Wagen vom Typ GT6 aus dem Hause DUEWAG stammt von der Heidelberger Strassenbahn (HSB) und war dort als Wagen 218 unterwegs. In Schöneiche ist die Wagennummer 43 in zweiter Besetzung vergeben, die "erste" 43 (ex HSB 228) wurde nach einem Defekt ausgemustert.

Das Bild entstand kurz hinter der Hst. Rahnsdorfer Straße in Richtung S-Bahnhof Berlin Friedrichshagen.

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 7. November 2009, 0:49

    Der stand heut auch vorm Hof-
    und der Cottbusser hinter Schloß und Riegel ;(
    Aber andere Streckenmotive entschädigten...
    Es waren irgenwie reichlich Fotografen unterwegs zu sehn....
    vgconni
  • Uwe Fligge 6. November 2009, 16:35

    Schönes herbstliches Motiv
    und schöner Wagen.

    VG Uwe
  • baureihe232 6. November 2009, 11:32

    Sehr schönes Foto.
    Viele Grüße
    Jo
  • Weltensammler 6. November 2009, 9:57

    Eine feine Herbstaufnahme mit interessantem Triebwagen und schönen Farben! Insbesondere das bunte Laub an Bäumen und auf den Gleisen gefällt mir gut.
    VG vom Weltensammler