Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
14.416 72 Galerie

Nils H.


Free Mitglied, T. bei Hamburg

Sprinkenhof

Ich hatte das Motiv hier schon als einreihiges Pano gezeigt. Diese Version ist zweireihig aus insg. 12 Aufnahmen. Nachtrag 12.09.05: Vielen Dank an alle Voter (besonders freue ich mich über Bodos Voting-Einstand), an Bernd Nasner für den Vorschlag und an alle anderen für die netten Anmerkungen!

Bei diesem Motiv war ich hin u. her gerissen, wie ich es hier präsentieren soll. Üblicherweise wird bei Panoramen mit einem vertikalen Bildwinkel >120° das Motiv kugelförmig projiziert. Dabei wirkte das Gebäude sehr gestaucht und die oberen Fensterreihen waren fast schlitzförmig. Trotz 160° vertikalen Bildwinkels habe ich die zylindrische Projektion 'gewagt', die ich deutlich dynamischer finde und ein abgerolltes 360°-Panorama eh in keiner Form unseren normalen Sehgewohnheiten entsprechen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass das Bild in dieser Variante hier diesen deutlichen Zuspruch gefunden hat.

Kommentare 72

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 14.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. September 2005
182 Pro / 108 Contra