Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nils H.


Free Mitglied, T. bei Hamburg

Köhlbrandbrücke

200mm (*1,6) - f11 - 13 sec.
heute Abend - fast ohne EBV, nur verkleinert, geschärft u. Rahmen...

Kommentare 21

  • -- Z-B-L Foto -- 3. Oktober 2008, 15:36

    eine sehr gute nachtaufnahme.
    ab zu den favoriten.
    Lg
    Frank
  • Steffi Schönebein 24. August 2006, 21:12

    Wo muss man hin, um ein solches Bild schießen zu können? Das ja ein Traum und muss unbedingt nachgemacht/ausprobiert werden :-) !
  • Jeannette Merguin 17. Oktober 2005, 22:42

    Technik kann auch schön sein ;-) Linie und Licht sind super
    Gruss Jeannette
  • Mario Tietjen 17. Oktober 2005, 21:56

    Jupp- das ist geil!
    Klasse Standort- kommt richtig gut.

    Gruß
    Mario
  • TMa Picture 17. Oktober 2005, 21:52

    Daumen hoch!!!
    Eine super Arbeit. Einfach nur klasse.

    Gruss
    TMa
  • Lukas Kwasniewski 17. Oktober 2005, 20:26

    Super geil!
  • Stefan Bock 17. Oktober 2005, 20:07

    Immer wieder gern genommen diese Perspektive. Und hier besonders schön gelungen durch die Verdichtung per Tele.
    Gruß, Stefan
  • Ch.Zimmermann 17. Oktober 2005, 19:05

    Das ist aber wirklich gut geworden,
    super Schnitt und klasse Farben!!

    G.

    Q
  • Marco Pagel 17. Oktober 2005, 18:12

    Dieser Standort steht auch schon laaaaange auf meiner "unbedingtmalhin-Liste"...
    Klasse Aufnahme! Durch die Containerbrücken vom Eurokai (?) hat die KBB auch gleich noch einen interessanten Hintergrund bekommen.
    Schärfe und Bildaufbau sind für mich herausragend, und die Abendstimmung ist supi.

    Grusels,
    Marco
  • Bernd Dohrmann 17. Oktober 2005, 10:02

    Starke Aufnahme !!!
    Farben und Perspektive, da stimmt eigentlich alles...
    Einzig die halbe Laterne links hätte ich weggestempelt...
    Was ich ebenfalls wirklich gut finde: die Hafenkräne haben die gleiche Dominanz wie die Brücke selber !!!
    Gruß Bernd
  • J.Wüpperling 17. Oktober 2005, 7:56

    Sehr schöne Umsetzung, die Farben gefallen mir äußerst gut ! Techisch absolut sauber umgesetzt. Die Perspektive ist ein echter Hammer.

    LG Jens
    ~ way home... ~ (reload)
    ~ way home... ~ (reload)
    J.Wüpperling

  • Stefanie Felder 17. Oktober 2005, 0:13

    Tolle Aufnahme, super Licht! Lg Stefanie
  • Frank K. aus HH 16. Oktober 2005, 23:36

    Sehr schön geworden! Die Lampe links hätte ich vielleicht nicht mit ins Bild genommen.

    Gruß Frank
  • Bernd Nasner 16. Oktober 2005, 23:32

    Herrlich, die neuen Kräne passen gut da hin. Insgesamt saubere Arbeit. LG Bernd
  • Carsten Jensen 16. Oktober 2005, 23:20

    Ich mag die eleganten Schwünge der Fahrbahn und der Lampen und den Kontrast zu den starren Stahlriesen des Terminals im Hintergrund.
    cj
  • Bodo Seifert 16. Oktober 2005, 23:08

    Ein interessanter Blickwinkel auf die fließenden Kurven der Kohlbrandbrücke. Durch die Gegenüberstellung bekommt man wirklich einen sehr guten Eindruck wie gigantisch die Containerbrücken sind. Den Farbverlauf des Himmels und die goldenen Sterne der Brückenbeleuchtung gibt Dein Bild sehr stimmungsvoll wieder.
    Gruß Bodo
  • Hermann J. Karbaum 16. Oktober 2005, 22:56

    ... hab' schon viele Bilder von der Brücke gesehen und mich selber auch daran versucht und es aufgegeben.
    Nicht fotogen war meine Einstellung.
    Dein Bild zeigt genau das Gegenteil.
    Was soll ich noch sagen: DIES BILD IST EIN MEISTERWERK!
    LG Hermann
  • Stefan D2 16. Oktober 2005, 22:55

    @Hans-Peter: Na ja, so ganz neu ist die Perspektive ja nicht. Die hat unser HH-fcler Jens W. ja vor kurzem mit genau dem gleichen Ausschnitt in die Galerie gebracht.

    Trotzdem eine tolle Aufnahme!

    Gruß
    Stefan
  • Nina the cat 16. Oktober 2005, 22:54

    wow - die ist klasse!!!
    ab und zu fahre ich dran vorbei und durch den
    Elbtunnel und immer träume ich davon,
    mal drüber zu fahren...
    es scheint sich zu lohnen ;-)
    LG, Nina
  • Frank. Hoffmann 16. Oktober 2005, 22:49

    selten so ein gutes nachtbild dieser brücke gesehen - sehr stark, toll belichtet!

    lg Frank
  • Hans-Peter Hein 16. Oktober 2005, 22:43

    das ist ja eine vollkommen neue Perspektive. Gefällt mir unheimlich gut - sehr saubere Arbeit.
    lg Hans-Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.479
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten