Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ole Böhring


Free Mitglied, Norderstedt
[fc-user:694873]

Über mich

Ich bin Student an der HAW in Hamburg. Ich wohn nicht direkt in Hamburg sondern im Norden Hamburgs in Norderstedt.
Fotografie interessiert mich eigentlich schon immer, aber erst richtig seit ich von meiner alten Spiegelreflex weg bin um ins Land der Digitalen zu wechseln. Und dabei vorallem die Möglichkeiten der anschließenden Bildbearbeitung.
Angefangen habe ich vor ein paar Jahren mit meiner kleinen Olympus mju 410 mit der ich hauptsächlich Nauturfotos von Blumen Insekten und anderen Krabbelfichern machte. Dann hab ich beschlossen ins Land der DSLR´s zu wechseln und bin bis jetzt begeistert, geblieben bin ich bei Oly.
Bis jetzt haben mich Makro und Nachtaufnahmen am meisten interressiert. Aber auch Panoramen zu erstellen macht mir immer wieder Spaß.

An der Fotografie selber fasziniert mich einfach Stimmungen und Momente für mich persöhnlich einfrieren zu können um mich immer wieder dran zu erfreuen. Aber auch die Genialität der Natur am "PerfektenMakro" fasziniert mich sehr....
Meine Ausrüstung ist alles was man so brauch vom Tele über Makro zum SWW... wenn jemand bezüglich Oly.technik Fragen hat, bin ich gerne hilfsbereit...


Meine Fotos können auch auf meiner privaten Seite angesehen werden (soweit sie fertig ist)
http://www.oleboehring.de

Kommentare 59

  • Flockati 16. Dezember 2014, 18:05

    Lieber Ole Böhring, würden Sie mir erlauben Ihr Vergissmeinnichtbild auf meiner facebookseite zu verwenden? Es ist nicht-kommerziell.
    Herzliche Grüße
    Rüdiger Grölz
  • Marcus Berendes 29. Oktober 2007, 16:15

    Hallo Ole!

    Vielen Dank für deine sehr ehrliche Anmerkung!
    Ich finde esauch etwas eigenartig, daß jemand in dieser Form Wertbung für seine eigenen kommerziellen Fotokurse macht. Aber, manche können es sich wohl erlauben...
    lg marcus
  • Timo Jamitzky 25. Oktober 2007, 17:50

    Hallo Ole!

    Deine Panos begeistern mich von Bild zu Bild mehr.
    Damit ich keines verpasse, hab ich Dich mal auf meine Favoritenliste gesetzt.
    Vielen Dank für Deinen Galerievorschlag. Habe mich wahnsinnig drüber gefreut. Mal seh'n ob es klappt.

    Viele Grüße an die Elbe
    Timo
  • Marco K. aus HH 25. Oktober 2007, 13:26

    Schön, noch einen guten Panografen gefunden zu haben. Sehr gut Arbeit, die du hier ablieferst!!!

    lg marco
    Brücke "7"
    Brücke "7"
    Marco K. aus HH
  • Jerry Gerard 18. Oktober 2007, 12:13

    Hallo Ole .
    Die Piste ist noch grösser als auf dem Foto.Danke für die Anmerkung.
    Gruss aus Luxembourg.
    Jerry
  • Steffen Haesler 8. Januar 2007, 18:39

    Moin Ole,
    euqipment verpflichtet würde ich mal sagen. Kaum hat man eine DSLR tümmelt man sich schon in der FC ;)
    Hab mein erstes Foto hochgeladen!

    Gruß

    Steffen
  • Kristof Hagge 14. Dezember 2006, 0:50

    Moin moin!
    Nette Gallerie haste da.. gefällt mir. :-)
    Danke nochma für den Tip mit der fc. wozu solche Geburtstagsgelage doch manchmal gut sind.. ^^

    Greetz,
    Kristof
  • PaulKa 13. Dezember 2006, 16:41

    vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung
    zum Bild

  • -Thomas Schäffer- 5. Dezember 2006, 14:03

    Hallo Ole,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Viererspitz
    Viererspitz
    -Thomas Schäffer-

    Deine Landschaftsbilder sind spitzt. Viel Spaß noch in der FC und beim Fotografieren.

    Gruß Thomas
  • Martin Lickert 9. September 2006, 11:34

    Hi Ole,

    herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern - es freut mich das Sie Dir gefallen!! Aber Du hast auch sehr schöne Bilder wie ich gesehen habe!! Die Muschel und Schwedenserie sin Top!!
    LG martin
  • Thomas Sommer. 6. September 2006, 21:17

    Moin Ole,
    danke für die Anmerkung..
    Schöne Bilder hier!
    Auch mir gefallen die Meer-, Himmel- und Wolkenbilder
    am besten.
    Grüße
    Thomas
  • Melanie Stolte 4. September 2006, 18:07

    Hallo, Ole, habe mir gerade Deine Fotos angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Habe Dich auf meine Buddy-Liste gestzt, da ich gespannt darauf bin, was wir hier als nächstes von Dir sehen werden. Die Sonnenuntergänge - einfach nur 'erste Sahne'!

    Gruß Melanie
  • Fritz Hardenberg 29. August 2006, 10:10

    Hallo ole,

    Deine landschaftsaufnahmen begeistern mich sehr. Vor allem die Meer-, Himmel- und Wolkenbilder haben es mir angetan.

    Ich werde Dich mal beobachten, habe ich gerade beschlossen, um da nichts mehr zu verpassen.

    Gruß, Friedrich
  • Andreas A. Chuc 27. August 2006, 16:04

    Hallo Ole, vielen Dank für deine Anmerkung! Tolle Fotos die du hier zeigst! Bist ab sofort auf meiner Buddy-Liste damit ich nix von dir verpasse! VG Andy
  • Christoph J 11. August 2006, 13:38

    Vielen Dank für die Anmerkung...! Hab mal in deinen Bildern gestöbert, sind echt Klasse Aufnahmen dabei.
    Gruss Christoph
  • 18 2
  • 635 2.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse