Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Spitalgasse

analog
Pentax ME mit SMC-Pentax 50mm/2,0
Agfa APX
R09 1+25 8 min. 20°

Kommentare 10

  • fotoGrafica 21. Oktober 2013, 13:36

    spannend gut umgesetzt
    gruss wolfgang
  • Remesco 3. Oktober 2013, 20:07

    Parfaite
  • Manfred Jochum 17. September 2013, 18:53

    Roland - die Pentax ME (vor 3 Wochen für 25,- aus der Bucht gefischt, allerdings ohne Obi) ist die reine Freude. Auf das 50/2.0 stehe ich besonders.
  • Karloland 17. September 2013, 17:20

    Eine insgesamt sehr gute Serie die eindrucksvoll zeigt was man mit einer betagten Kamera noch schaffen kann!
  • Manfred Jochum 15. September 2013, 11:58

    Sabine - da springt Deine Fantasie direkt in meinen Lieblingsfilm, den ich von der Kamerführung her für den besten Film aller Zeiten halte (gut, ich geb's zu, ich hab sie nicht alle gesehen :-))
    Nein, das ist schon in Mainz - und mich faszinierte an der Ecke das tolle Spätvorabendlicht, von dem ich nie geglaubt hätte, dass meine Pentax das so gut rüberbringen kann.
  • s. sabine krause 15. September 2013, 11:10

    auch ich hätte nicht an mainz gedacht. seltsamerweise war meine assoziation zunächst "wien". irgendetwas faszinierend altmodisches, noir-mäßiges ; ), hat die komposition mit dem alten straßenschild, dem kompromisslosen schattenwurf, dem kühl milchigen licht an sich. harry lime, dachte, ich stünde viell. zynisch irgendwo im schatten unter einem dachvorsprung in der spitalgasse und versuchte sein gepanschtes penicillin an den mann zu bringen… "mörder, mörder…" ; )) lg, sabine.
  • Adele Oliver 12. September 2013, 21:00

    fine combination of light and shadow bringing out the textures and details of the walls ... beautiful old writing on the sign !!
    greetings, Adele
  • Leo_nid 12. September 2013, 20:43

    perfect light and detail
    great crop too
  • Heidi Roloff 12. September 2013, 14:24

    Auf Mainz hätte ich bei dem Namen nicht getippt. Doch eher ein gutes Stück südlicher :-)
    Feine Ecke !
    Küss die Hand, Herr Hofrat !
    Heidi
  • Trude S. 12. September 2013, 11:38

    eine schöne Formenvielfalt und hell/dunkel Lichtwirkung.
    In alten Städten wie hier in Mainz lagen die Spitäler häufig in zurückliegenden Grundstücken, entfernt von Marktplätzen z.B. Ob dieser Eindruck täuscht weiß ich allerdings nicht genau :-)
    lg Trude

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mainz
Klicks 465
Veröffentlicht
Lizenz