11.333 19

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Spinnen-Collage

Einige Spinnen, welche ich noch in letzter Zeit entdeckte, sind hier zu sehen:

links oben: Frau Eichblatt-Radspinne (Aculepeira ceropegia),
mittig: Wespenspinne (Argiope bruennichi),
rechts oben: Gartenkreuzspinne mit Beute (Araneus diadematus),
Links unten: Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) im mit Wasserperlen besetzten Trichternetz,
Rechts unten: Spinngewebe zwischen die Halme gezogen. Es ist eine sogenannte Sitzwarte einer Eichblatt-Radspinne.

„Keine Angst, die tun euch nix.“

Kommentare 19

  • Biso 6. Oktober 2022, 12:02

    Eine sehr schöne Zusammenstellung der hübschen Spinnen. In der Natur treffe ich sie gerne an, in meiner Wohnung aber nicht.
    LG Birgit
  • Brigitte Semke 1. Oktober 2022, 21:18

    Eine beeindruckende Präsentation.
    Tolle Einzelfotos,klasse zusammengestellt !VG Brigitte
  • FRS 1. Oktober 2022, 17:57

    Sehr gelungene "Spinnerei" :-)
    Auch Spinnen sind schön, wie man hier gut sieht. Die rechts unten ist besonders interessant.
    LG
    Fritz
  • Roman Dullek 1. Oktober 2022, 12:47

    Eine Arachnophobie sollte man erst gar nicht entwickeln, sie sind harmlos.
    Eine ausgezeichnete Präsentation.
    LG Roman
  • Eva Loth 30. September 2022, 11:06

    super, die unter sehen aus wie die Geburt eines Alien ;-) .... LG Eva
  • Susann Kahlcke 29. September 2022, 22:15

    Wunderschöne Spinnen gibt es und klasse Deine Collage.
    lg
    susann
  • Marion Hörth 29. September 2022, 13:38

    Interessant finde ich sie ja auch.....und so vortrefflich präsentiert kann ich sogar Schönheit in ihnen erkennen.....dennoch, zum Spinnenfan werde ich nie ! Einfach 2Beine zuviel :)
    Sehr schöne Collage !
    LG Marion
  • Reinhard L. 29. September 2022, 13:31

    Das ist eine richtig gute Kollage für Leute mit Arachnophobie :-)). Mir gefällt sie weil ich Spinnen spannend finde.
    LG Reinhard
  • Markus 4 29. September 2022, 11:26

    eine einzigartige Zusammenstellung

    Habedieehre
    Markus
  • Garfield 78 29. September 2022, 6:02

    Mittlerweile habe ich überhaupt keine Angst mehr vor Spinnen und lasse sie auch in meine Wohnung, solange sich mich nicht ärgern, gerade jetzt, wo es kalt draußen wird, kommen sie ins Warme. Anfassen mag ich sie trotzdem nicht, ok, die Springspinnen sind die berühmte Ausnahme! :0)
    Deine Collage finde ich klasse, am besten gefällt mir die Aufnahme unten rechts!
    Danke auch für die Bestimmung der einzelnen Tiere!
    VLG Nicole
  • Inge Köhn 28. September 2022, 22:07

    So auf dem Foto mag ich sie auch - aber im Haus finde ich sie nicht so toll.
    Eine sehr gelungene Collage
    LG Inge
  • Marlis E. 28. September 2022, 20:33

    Wirklich eine schöne Sammlung von Bildern dieser Spinnen, sie sind alle besonders, und im Herbst meist sehr gut zu betrachten.
    Liebe Grüße, Marlis
  • Raymond Jost 28. September 2022, 20:11

    Ganz klasse Einzelbilder dieser Spinnen in der Collage, sehr gut realisiert.
  • Lemberger 28. September 2022, 19:19

    interessant und prima ist deine collage von den spinnen.
    lg mh
  • Marguerite L. 28. September 2022, 18:42

    Da ich Spinnen liebe, mag ich auch Deine tolle Collage
    GrüessliM