8.164 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Spiezer Herbst

In den vergangenen Wochen widmeten wir uns jeweils nach Feierabend den herbstlichen Juwelen unserer Heimat. In diesem Jahr hätte man ja gleichzeitig überall sein können, doch der goldene Rebberg von Spiez hat es uns ganz besonders angetan. Es ist gar nicht so einfach, genau den richtigen Moment zu erwischen, wo die Blätter der Bäume noch nicht abgefallen sind und die Reben sich schon gelblich verfärbt haben. Und eben: Nebel braucht es für diese Bilder auch keinen. Während wir im letzten Jahr keinen einzigen solchen Moment erwischten, hätten wir Ende Oktober, Anfang November beinahe jeden Tag aufbrechen können.

Hier mein aktuelles Lieblingsmotiv, bei welchem das Spiezer Schloss von einem goldenen Rahmen umgeben wird. Die Sonne stand damals schon sehr tief.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/30 Belichtung, 44mm Brennweite, 640 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(27.10.15)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommentieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 8