Zurück zur Liste
Spiez und sein Schloss

Spiez und sein Schloss

10.213 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Spiez und sein Schloss

Einige Tage später sind die Reben noch gelber geworden. Jetzt konnte man im Rebberg ein intensiv goldenes Leuchten geniessen, wie es nur selten vorkommt. Was für ein zauberhafter Herbst! Die Sicht in die Berge war ebenfalls perfekt und so versuchten wir, das typische Spiezer Motiv mit dem Schloss noch ansprechender zu gestalten. Dabei war es dermassen warm, dass wir gar keine Jacke benötigten.

Diesmal haben wir den Herbst wirklich in vollen Zügen genossen!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/30 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(05.11.15)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4

  • Esther Sulzer 22. November 2015, 11:12

    Wunderschönes Foto von Spiez mit dem Rebberg und dem Schloss
    L.G Esther
  • Roland Zumbühl 20. November 2015, 9:59

    Grundsätzlich finde ich, dass Du eindrückliche Landschaftsbilder erwanderst und gestaltest. Aber hin und wieder habe ich den Eindruck, dass bei der Bearbeitung des Bildes einzelne Regler zu stark aufgedreht werden, was mich dann nicht so anspricht. Schlussendlich aber entscheidet der Fotograf, wie er seine Werke wirken lassen will.
  • Klaus Kieslich 19. November 2015, 15:56

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • Nelli Mauch 19. November 2015, 14:08

    Herrlich! So schön!
    LG Nelli