Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg Zimmer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Spielerei....

an einem alten Ölbild ....
lang lang ist´s her :-))

Wünsche allen netten FC´lern ein tolles Wochenende.
Bald ist die Woche geschafft ....
:-))
Liebe Grüße Ingeborg

Versuch-Apfel
Versuch-Apfel
Ingeborg Zimmer

Kommentare 27

  • TimeaG 28. März 2014, 10:50

    Das Bild habe ich eben erst entdeckt. Ich bin begeistert. Die Motividee mit den blutigen Tränen gefällt mir sehr und die farblich und zeichnerischer Umsetzung auch!!! LG Timea
  • Mara-Felicita 11. April 2013, 23:08

    Deine "Spielere"i ist aber sehr gut gelungen....das Original ist umwerfend! GLG Mara
  • Ela.N 7. April 2013, 17:38

    Irgendwie traurig.Und doch ein Hingucker...
    Hast du aber gut bearbeitet.Schön auch, weil der Stiel auch noch farbig geblieben ist.
    Mir gefällt aber das Farbige etwas besser,weil es nicht so traurig rüber kommt...
    LG Ela
  • Wolf. B. 6. April 2013, 11:25

    Die Idee macht das Bild zum Kunstwerk.
    LG
    Wolf.B.
  • Sigrid Springer 3. April 2013, 21:50

    sehr schön gespielt, wirkt sehr künstlerisch +++

    LG Sigrid
  • Joan 1. April 2013, 20:14

    super
    das ist mein Traum
    malen zu können so wie du !!

    Joan
  • Otto Krb 31. März 2013, 23:21

    Ein hauch von Surrealismus - gefällt mir gut!
    LG, Otto
  • Peter Neidek 27. März 2013, 13:14

    Eine schöne Spielerei....
    gefällt mir auch gut
    L.G.Peter
  • Prastine1984 25. März 2013, 17:36

    Der Apfel weint rote Tränen. Hoffentlich kein Herzblut.

    Tolle Spielerei. Gefällt mir sehr. Lg, Christine
  • Lirabellus 24. März 2013, 19:38

    Ein Motiv + zwei Farbvarianten = zwei Aussagen.
    Es ist immer wieder beeindruckend, wie sehr doch die Wahl der Farben die Aussage eines Bildes beeinflusst!!
    schön - spiel ruhig noch etwas weiter...
    lg Liane
  • G. Schulz 24. März 2013, 6:20

    Spiel weiter-wenn dabei so tolle Bilder entstehen.
    LG Gerd
  • enner aus de palz 23. März 2013, 19:43

    Genau die roten Tropfen machen dein Foto zu einem echten Hingucker, die Spielerei hat sich gelohnt.
    VG Rainer
  • Inge Biller 23. März 2013, 14:10

    Deine Bearbeitung sieht stark aus, Ingeborg!
    Dieser Kalt-Warm-Kontrast und ganz besonders die roten Tropfen gehen unter die Haut.
    LG, Inge
  • Helmi S. 23. März 2013, 13:40

    Liebe Ingeborg, alle sind fasziniert von Deiner Spielerei, ich auch. Du hast eine geniale Idee verfolgt, aus einem farbigen Oelbild eine schwarz-weiß Version mit roten Tränen zu gestalten. Die Umwandlung ist Dir super gelungen und beeindruckt sehr.
    glg helmi
  • Margret u. Stephan 22. März 2013, 21:23

    Ich bin sehr beeindruckt von diesem Bild (aber auch von dem farbigen Bild).
    Doch weiß ich nicht so recht, warum du es so überarbeitet hast.
    Vielleicht hattest du einen düsteren Traum, auf alle Fälle drückt es Trauer aus, es weint.
    Doch NICHTS kann so schlimm sein, dass es nicht wieder gut wird.
    Aber du schreibst es ist eine Spielerei und diese ist dir auf sehr beeindruckende Weise gelungen.
    Liebe Grüße, Margret u.Stephan.
  • Eva Winter 22. März 2013, 20:15

    Ein CK vom Feinsten. Mir gefällt das sehr, sehr gut.
    LG Eva
  • Karl-Heinz Pöck 22. März 2013, 19:18

    Diese Spielerei ist Dir aber verdammt gut gelungen.
    Bedrückende Stimmung hast Du hier dargestellt,
    wahrscheinlich weil der Frühling noch nicht da ist.
    Mir geht es nicht anders.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Anka R. 22. März 2013, 14:18

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen ;-))
    Ist ein super Kontrast, die zwei Farbwahl.
    Die Bluttropfen sind Hammer :-))
    L.G. ANKA
  • Regine Bo 22. März 2013, 13:56

    Tolle Wirkung! Ist das alte Ölbild als Grundlage für die digitale Bearbeitung verwendet worden? LG Regine
  • Pi.H.Ro 22. März 2013, 13:08

    Wenn das bei dir eine Spielerei ist .......... was dann, wenn du es neu, im ernst gemacht hättest ??? ; --- ))
    Ist toll geworden.
    LG Pia
  • schatz katharina 22. März 2013, 12:31

    Sehr schön ist deine Spielerei ,mir gefällts!!!LG Katharina
  • Rike Gr. 22. März 2013, 10:08

    obwohl nun diese Version von eher düsteren Farben ausgeht muss ich sagen, dass mir dieses Bild sehr gut gefällt... und die roten Tropfen-Tränen fallen hier ganz besonders ins Auge.. was auch berührt..
    das hat du sehr gut gemacht liebe Ingeborg..
    hab eine schönes Wochenende
    Rike
  • Manuel H. Bastante 22. März 2013, 9:42

    Schöne Öl, Sie malen schwarz und weiß wieder, beweisen, dass es ein sehr gutes, mit diesen Materialien arbeiten ..... ich mag
    Liebe Grüsse Manuel
  • Terra Magica 22. März 2013, 8:45

    ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit diesem Bild. Im Vergleich zum fast feurigen Original wirkt es magisch düster. Die BEA ist sehr spannend und kreativ. Die gesamte Aussage ist verändert und macht mich fast nachdenklich.
    Das erste Bild ist klassisch schön, aber dieses hat eine enorme Aussagekraft.
    Liebe Grüße, Susanne
  • Almhütte 22. März 2013, 6:47

    Gute Idee ! Das ursprüngliche Bild gefällt mir auch sehr gut und die Tropfen sind das Besondere bei beiden Versionen. Gefällt mir sehr gut.
    LG.Almut