Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spiel mir das Lied vom Tod - Ludmilla auf ihrem letzten Weg

Spiel mir das Lied vom Tod - Ludmilla auf ihrem letzten Weg

Thom@s Jüngling


Free Mitglied, Quedlinburg

Spiel mir das Lied vom Tod - Ludmilla auf ihrem letzten Weg

Aufgenommen am 27.03.2007 im Ausbesserungswerk Cottbus, wo Massen von Lokomotiven ihr Ende unterm Schneidbrenner finden. Die hier gezeigten Maschinen sehen fast noch gut aus. Dahinter stehen Reihen mit ausgeschlachteten Loks oder Teilen von ihnen, hauptsächlich ehemalige Reichsbahn-110er, Ludmillas (BR 232, 233, 234) und die DB-V100. Ganz weit hinten stand sogar ein so genannter Holzroller, der auf die Verschrottung wartete.

Unter einem Brückenkrahn polterten Teile eines Ludmilla-Motors in einen großen Container, der zu allem Übel zum Stahlwerk meiner Heimat gehörte: Arcelor Eisenhüttenstadt.

Erschreckend, dass viele frisch lackierte Teile auf den Brenner warteten....

Das Foto wurde nur gescannt, keine Bearbeitung...sollte eigentlich nur ins Fotohome und offiziell hab' ich gar keinen Upload...muss ich das jetzt verstehen? Egal...

Aufgenommen mit Exa 1b

Nie wieder unter Fahrleitung...
Nie wieder unter Fahrleitung...
Thomas Jüngling

Kommentare 6

  • Hohlfeld Sven 3. Oktober 2007, 18:00

    Der hier zu sehende Russe in or-Schema wurde wieder aufgebaut zur 232 908-4². Es ist die ex 232 699-9.
  • Guido Jokisch 30. Mai 2007, 21:17

    schade schade

    gruß guido
  • Silvester.Da.Cat | 18. Mai 2007, 12:07

    hmm der Holzroller steht aber auch shcon fast einjahrzehnt dort.. wie ich das erstemal in Cottbus war (11.09.99 glaub ich war das, zum tag der offenen Tür) stand die dort schon...
    letztmalig war ich am 08.03.07 dort, und alles stand genauso... trostlos und allein von allen geisten verlassen =S
    schönes Bild, habs damals von nem ende weiter links fotografiert...

    gruß
  • Toni Krüger 16. April 2007, 6:09

    Traurig aber wahr... Leider werden viele der Maschinen wohl eher nicht mehr fahren...
    Trotzdem toll dokumentiert!
    vG Toni
  • Gerhard Jacobs 15. April 2007, 19:49

    Nein, ledliglich die darüber freuen.:)

    Gute Doku.

    VG Gerhard
  • Interzeptor 15. April 2007, 16:43

    Ghosttrain,kommt gut rüber!
    Gruß Jürgen