Zurück zur Liste
Spiegelbild der Politik??

Spiegelbild der Politik??

13.858 22

Matteo70


Premium (World), Münster

Spiegelbild der Politik??

Im Februar 2015 löste meine Freundin ihren Geschenkgutschein für einen Wochenendtrip nach Berlin ein. Auf einem Spaziergang durch die Straßen in der Nähe des Anhalter Bahnhofes sah ich diese gespiegelte Fassade in den Fenstern eines ebenfalls architektonisch interessantem Gebäude mit Säulen:
Das spiegelspendende Gebäude ist der Martin-Gropius-Bau im Stil der italienischen Renaissance im 19. Jahrhundert erbaut.
Das spiegelbildlich zu sehende Gebäude wurde ebenfalls im Stil der italienischen Hochrenaissance gebaut. Ein weiteres prächtiges Beispiel des im 19.
Jahrhundert beliebten Historismus. In diesem Gebäude ist zur Zeit das Abgeordnetenhaus der CDU ansässig. Ähnlichkeiten des Motives zur phasenweise politischen Schieflage im Land sind absolut unbeabsichtigt!!
Ich nahm gleich meine Lumix G1 in die Hand und nutzte diesen schönen Effekt für ein Foto.

Kommentare 22