Zurück zur Liste
Spiderman und Spiderwoman

Spiderman und Spiderwoman

1.458 23

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Spiderman und Spiderwoman

1/50 Sek; F6,3; ISO 100; BW 200mm, Freihand
Anfang Oktober im botanischen Garten Shanghai. Leider war es ziemlich windig, die Spinne saß ca. 2,50m hoch und das Netz hat ganz schön gewackelt. Hoffe es gefällt euch auch so. Ich weis leider nicht, wie diese Art heißt, vielleicht haben wir ja einen Spinnenexperten hier, der das mal verraten kann.

Kommentare 23

  • Bali 15. Februar 2008, 2:53

    Trotzdem ein geniales Macro!!!!! Und die Spinnen sehen nicht so häßlich aus wie sonst.:)
    Gruß
    Barbara
  • Ischtar Kara 21. Januar 2008, 18:35

    Sehr interessante Spinne und schönes Bild.
    Ich habe mir letztens eine Glückskastanie als Zimmerpflanze gekauft und mir wohl damit auch irgendwelches asiatisches Spinnenzeugs ins Haus geholt, denn seitdem ist die Zimmerecke total zugesponnen. *grusel*
  • Flypsilon 14. Dezember 2007, 15:10

    Ich hasssssse Spinnen!! ...aber das Bild ist super. Die Farben der Spinnen-Diva sind echt wunderschön....
    oh, Gott und das aus meinem Mund....
    LG Marianne ;-)
  • Siegfried Michaelis 9. Dezember 2007, 14:20

    hammerhartes bild...find ich super getroffen...
  • Jens Leonhardt 3. Dezember 2007, 20:32

    gruselig und schön zugleich :-)
    Gruß Leo
  • Carsten CCGG Gabbert 29. November 2007, 19:42

    also nach dem ich weiß unter welchen windigen verhältnissen das bild entstand , muß ich sagen das ich es nicht besser gebracht hätte ! gefällt !

    lg carsten
    ps: melde mich wieder zurück !
  • Lutz Michaelis 26. November 2007, 3:48

    Danke für's Anschauen.
    @Angelika: Tja, die Frauen sind auch bei den Spinnen farbenfreudiger ;-)
    @Peter: Danke
    @Raglintha: Ich habe auch schon versucht im Spinnenforum etwas zu erfahren, leider ist zur Zeit der Zugriff auf viele deutsche Seiten durch den Serverausfall in Süddeutschland eingeschränkt.
    @Manuela: Spinnenphobie? Knipse mal welche, dann vergeht das ;-)
    Gruß, Lutz
  • Manuela R 17 23. November 2007, 19:26

    oh oh..das sind Tierchen.. die sind überhaupt nichts für mein Nervenkostüm..... allerdings dürfte diese Höhe doch für dich kein Problem gewesen sein... lg manu
  • CanonaArt 23. November 2007, 12:48

    Tolles Makro und die Spinne hat ja ganz aussergewöhnliche Farben. Ich hab auch schon wild rumgegoogelt, bin aber bisher nicht fündig geworden, um was für ein Exemplar es sich da handelt.
    Gruss Raglintha
  • PeterHuber 21. November 2007, 15:58

    Ist auch trotz Sturm ein schönes Makro geworden.

    vG
    Peter
  • AGo. 21. November 2007, 10:14

    super die szene festgehalten und den größen unterschied klasse hier gezeigt. der farbliche unterschied ist enorm. die eine spinne unscheinbar und die andere in prachtvollen farben.
    LG Angelika
  • Lutz Michaelis 21. November 2007, 6:47

    Danke auch zu den weiteren Anmerkungen.
    @Friedfisch: Die "Dame" kann den auch ganz locker durch die Maschen ziehen ;-)
    @Andre: Danke
    @Birgit: Danke auch dir.
    @Hans-Herbert: Ja auf jeden Fall war die chinesisch, die hatte dort ja ihre Wohnung ;-) Gesicht ist gut gesagt ;-)))
    @Marina: Je bunter umso gefährlicher? Trifft das auch für Spinnen zu?
    @Dieter: Aha, ein Fachmann. Von der Batik Golden Web Spider scheint es aber jede Menge verschiedene zu geben, keine sieht so aus wie meine Spiderwoman...
    Gruß, Lutz
  • D Wen 21. November 2007, 1:48

    Es könnte die Batik Golden web spider sein.
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Eine sehr gelungene Aufnahme unter den widrigen Bedingungen.
    LG Dieter
  • Marina Lampsargis 20. November 2007, 19:42

    Hey Letz ~ eine ausgezeichnete Makroaufnahme ~ nichts auszusetzen ~ ein wunderschönes Exemplar
    LG ml
  • Hans-Herbert Simons 20. November 2007, 15:20

    Über die Art kann ich Dir zwar keine Auskunft geben, aber bei dem vielen Gelb muss es sich wohl um eine chinesische handeln :-)))
    Ein tolles Foto! Mir gefällt besonders der Schärfeverlauf mit dem Mittelpunkt auf dem "Gesicht".
    Gut gemacht!
    Gruß H.H.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz