eldia


kostenloses Benutzerkonto, Achern

Spiderman

ist eine Schlupfwespe, die versucht aus einem Glas herauszuklettern.
Ich wollte endlich einmal beobachten, wie aus einer Raupe sich ein Schmetterling entwickelt. Ich nahm also eine Raupe nach Hause, steckte sie in ein Miniterrarium und gab ihr fleißig Brennnesseln.
Sie verpuppte sich ordnungsgemäß, aber als es Zeit war, dass der Schmetterling schlüpft, tat sich erstmal gar nichts. Ein paar Tage später war ein Stück der Puppe abgefallen und einige Stunden später rannte eine Schlupfwespe im Glas herum. Den eigentlichen Moment ihres Schlüpfens hab ich leider verpasst. Ein bisschen enttäuscht war ich schon.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Spiegelungen
Views 12.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11.7 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten