Zurück zur Liste
Sperbereule gesichtet

Sperbereule gesichtet

2.798 13

rocky7


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Sperbereule gesichtet

Von Dezember 2013 bis Januar 2014 wurde eine sehr seltene Eule, die Sperbereule in Stollber bei Chemnitz gesichtet. Bei dieser hier gezeigten Eule, handelt es sich um die dritte Eule dieser Art in 100 Jahren, die in Sachsen gesichtet "Dokumentiert" wurde. Ich habe mich 3 Tage lang auf die Lauer gelegt und sie beobachtet. Anbei möchte Ihnen meine Aufnahmen nicht vorenthalten.

Kommentare 13

  • Lutz Wilke 21. Januar 2014, 16:30

    Vor dem Hintergrund einfach traumhaft.
    Du zeigst hier eine tolle Serie.
    Gruß Lutz
  • Klaus-Dieter Jänicke 21. Januar 2014, 10:23

    Eine super Aufnahme - einmal ganz abgesehen von der Seltenheit dieser Eule in euerer Region. Da hat sich dein dreitägiger Einsatz absolut gelohnt - bin beeindruckt...
    VG Klaus
  • Philip Hunke 21. Januar 2014, 10:14

    Ganz starkes Bild dieser sehr seltenen Sichtung. Glückwunsch.Gruß, Philip
  • Markus Podszus 21. Januar 2014, 9:06

    Die Sperbereule vor diesem Hintergrund ist sehr ansprechend. Klasse.
    Gruß Markus
  • Tavernaro Rodolphe 21. Januar 2014, 1:22

    Wunderschön vor diesem Hintergrund! VG Rodolphe
  • Wolf 01 20. Januar 2014, 22:29

    Heb mal den Daumen hoch.
    Unglaublich gut getroffen !!!
    VG Wolf 01
  • Heinz Koch (Heini) 20. Januar 2014, 22:15

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!
    Gruß Heini
  • DocRainer 20. Januar 2014, 22:13

    perfekte Aufnahme: Motiv, Freistellung, Schärfe, Hintergrund
    Gratuliere
    Rainer
  • Ollewall 20. Januar 2014, 22:01

    Eine Wiese voller Stative, Teleobjektive, Eulen-Fans und lebende Mäuse als Lockmittel. Habe grade von dem Ereignis auf bild.de gelesen...Naturfotografie stellte ich mir bisher anders vor. ^^ Tolles Foto.
  • Jola Bartnik-Milz 20. Januar 2014, 21:48

    Ebenfalls klasse aufgenommen, Hut ab
    Gruß Jola
  • † Angelika Ehmann-Eilon 20. Januar 2014, 21:40

    Sehr gut hast Du diese Sperbereule mit dem eindrucksvollen Blick zu Dir während der Aufnahme fotografiert. Da paßt auch der Hintergrund sehr gut ins Bild und auch der Bildschnitt.
    Insgesamt eine Aufnahme , die ich auch wegen der prima Aufnahmequalität schätze !
    Gruß Angelika.
  • eric-d 20. Januar 2014, 21:30

    Hey.. das Bild ist toll,
    vor allem mit dem schönen Hintergrund !

    Gruss Eric
  • Liz Lück 20. Januar 2014, 21:23

    ein traumhaft schönes Foto. Motiv 1A+5***** und eine herrliche Freistellung. LG Liz

Informationen

Sektion
Views 2.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS + 2x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten