1.088 4

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Spargelzeit

Fichtenspargel (Monotropa hypopitys) war dieses Jahr im Juni recht häufig zu finden. Meistens einzelne Exemplare, solche Gruppen wie hier eher selten. Scheint dass ihnen die Trockenheit mehr zugesagt hat als den Pilzen.
Gemäss Wiki gehört er zur Familie der Heidekrautgewächse.

28.06.2015, Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz / Stack aus 9 Bildern

Kommentare 4

  • sARTorio anna-dora 13. September 2015, 18:52

    Eine sehr interessante Aufnahme, die mir gefällt, Beat! So was habe ich noch nie gesehen - wieder einmal etwas gelernt, danke!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Lila 12. September 2015, 19:27

    die sehen ja interessant aus !!!
    L.G. Lila
  • IngoR 12. September 2015, 13:26

    Eine sehr interessante Pflanze, die recht einzigartig von ihrer Ernährungsweise ist. Faszinierend, was sich die Natur so alles hat einfallen lassen.
    Rein Fototechnisch gibt es nichts zu mosern.

    Viele Grüße, Ingo
  • Marguerite L. 11. September 2015, 16:39

    Sagenhafte Gebilde, grossartige Aufnahme
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Dezember
Views 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 60.0 mm
ISO 200